Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
486 17

Ralph Trautwein


Basic Mitglied, der Vorderrhön

Christo

oder der Verpackungskünstler,
Bevorzugte Beute sind Feldheuschrecken, die an den Standorten der Spinne immer zahlreich vorkommen. Eine Wiese ohne diese Spinnenart weist in der Regel keine oder zu kleine Feldheuschreckenpopulationen auf.
S2IS, 250D, Blende:3,5 Bel.: 1/160 ISO:50

Kommentare 16

  • Clausiator 17. Dezember 2006, 10:53

    Hast Du gut in Szene gesetzt, meine Lieblingsspinne.
    Ein gelungenes Bild. Auch hier gefallen mir die Farben sehr gut.
    LG, Claus
  • Gabi Marklein 15. Dezember 2006, 22:35

    Spitzen Situation!!! Schöne Schärfe! Liebe Grüße Gabi
  • Bernd Walz 15. Dezember 2006, 20:37

    Dokumentarische Schärfe vor einem wirkungsvoll grünen Hintergrund. Top Makro.
    VG Bernd
  • Norbert. Arndt 15. Dezember 2006, 17:45

    Wie Ralph!
    Durch die Bearbeitung von Ralph hat das Bild noch einiges gewonnen.
    Gruß Norbert
  • Werner Pa. 15. Dezember 2006, 16:25

    Hervorragendes Makro, mit tollen Farben und Schärfe.
    Rund um ein gelungenes Makro.
    LG Werner
  • Charly 15. Dezember 2006, 16:14

    Wenn man zu spät kommt, ist immer alles schon gesagt!
    Also schließe ich mich einfach mal den lobenden
    Anmerkungen an.
    LG charly
  • Günter Stoussavljewitsch 15. Dezember 2006, 15:53

    Ein sehr natürliches Spinnenmakro.
    Klasse Dokumentation in hervorragender Qualität.
    VG Günter
  • Uta H. 15. Dezember 2006, 14:27

    Das ist ein tolles Spinnen-Makro, Ralph, und wie schon von Dir gewöhnt, in erstklassiger Schärfe aufgenommen. Ich staune, was Ralph Budke noch mit seiner Bearbeitung herausarbeiten konnte.
    LG Uta
  • Renate 15. Dezember 2006, 13:53

    Gefällt mir auch gut, vor allem die Schärfe.
    Klasse Makro.
    LG Renate
  • Walter Traub 15. Dezember 2006, 13:33

    sehr schöne dokumentation. die wespenspinne beim einpacken ihrer beute. die farben der spinne kommen sehr natürlich rüber und die schärfe ist top.
    gruß
    walter
  • Petra Goethe 15. Dezember 2006, 13:26

    Ein tolles Spinnenmakro.
    Ansonsten schliesse ich mich Ralph an ;-)
    Gruss Petra
  • Ralph Budke 15. Dezember 2006, 13:11

    Schau mal Ralph, konnte nur im fc- Foto was verändern aber ich glaube so ist es schon ein Tick besser.


  • Monika M.A. Becker 15. Dezember 2006, 13:00

    Klasse macro, ist dir wirklich gut gelungen.
    Meine Hausspinne....
    Meine Hausspinne....
    Monika M.A. Becker

    MB
  • Ralph Budke 15. Dezember 2006, 13:00

    Hallo Ralph, die Spinne ist klasse! Der HG und das Umfeld ist zu grell, hier würde ich die Tonwerte etwas verändern und auch den HG entrauschen.
    Arbeitest du mit PS?
    Gruß Ralph
  • Simone Voigt 15. Dezember 2006, 12:56

    super macro, schön festgehalten.
    lg simone

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 486
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz