Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Headey


Free Mitglied, Ruhrgebiet

Christo im Gasometer

Das Big Air Package von Christo ist noch bis 30.12.2013 in Oberhausen im Gasometer zu erleben.
Christo hat im Inneren des Gasometers eine Hülle aufgestellt. Dieses Hülle ist 90 Meter hoch und hat einen Durchmesser von 50 Metern und füllt damit fast das ganze Gasometer von Innen.
Man kann auch in die Hülle hineingehen. Es ist ein ganz besonderes Erlebnis dieses Kunstwerk von Innen zu betreten. Allerdings darf man weder ein Stativ noch einen Blitz zum Einsatz bringen.
Das Foto zeigt das Big Air Package vom Inneren des Gasometers und zeigt noch mal, wie groß dieses Kunstwerk ist.

Kommentare 15

  • Michael Jo. 30. Oktober 2014, 13:40

    tolle Wirkung das hier !

    auch wenn der Verpackungskünstler
    sich immer wiederholt:
    das Stahlgerippe so eines ehemaligen
    Gasspeichers (die irreführende Bezeichnung
    ' Gasometer ' wurde von Volkes Mund
    übernommen) markant bespannt und dann noch
    dezent illuminiert, das hat schon was !

    Und klar auch, dass diese Ab-LICHT-ung
    mit einer echten ( 'ausgewachsenen' ) Kamera
    geschossen wurde - mit so'nem Sensorschnipselchen im Smartphone-Flachmann,
    das ist dagegen wie Lomograhie ;-))

    Daumen hoch also,
    ein 1A Bild !

    LG Michael
  • Roman F. Hümbs 21. März 2014, 8:40

    Lacht, da haben wir unabhängig das annähernd gleiche Foto gemacht. Von innen fand ich es zudem sehr interessant, weis in weis ist schon eine kleine Herausforderung für Kameras.

    Lg Roman
  • Reinhard Stomp 18. Januar 2014, 9:00

    Eine gekonnte und wohlüberlegte Aufnahme, finde ich richtig gut.
    VG Reinhard Stomp
  • The Wilson 12. Januar 2014, 11:55

    feine Perspektive!
    LG Thomas
  • esfit 8. Dezember 2013, 12:01

    Gnadenlos gut!!!!!!!!!
    Mit dieser Perspektive und der gelungenen Spiegelung ist dir eine richtig beeindruckende Darstellung dieses Kunstwerks gelungen.
    LG Edith
  • Tho Li 6. Dezember 2013, 17:25

    Der Blick von dort oben ist schon klasse. Tolle Aufnahme!

    LG, Thorsten
  • Dü49 30. November 2013, 23:56

    Es ist nicht leicht, bei dieser Christo-Installation eine Perspektive zu finden, die auch nur ansatzweise eine Vorstellung von diesem Projekt vermittelt.
    Dir ist es mir diesem Foto gut gelungen.
    Klasse.
    LG
    Reiner
  • JoWa 29. November 2013, 22:51

    ich bin verwundert das eine "christo arbeit" überhaupt fotografiert werden darf...
    sieht aber so fantastisch aus...
    lg josef
  • H. Helmut Möller 29. November 2013, 21:08

    Das kommt mir bekannt vor ! Klasse gemacht !

    lg

    helmut
  • Sharkman89 10. November 2013, 20:30

    Wow. Klasse Aufnahme! Ich bin sprachlos, finde es so gut! Ich würde nicht die richtigen Worte finden, denn das Bild ist einfach Perfekt!

    Lg René
  • Christian Theiss 10. November 2013, 10:23

    wirklich klasse aufnahme.da kann ich nur zustimmen das die reflektionen an der wand wirklich klasse rüberkommen.

    gruß christian
  • Ralph Gauer 9. November 2013, 18:00

    Fantastische Aufnahme,in bester BQ und Schärfe.
    Die Idee,umsetzung und Darstellung ist Hervorragend.
    Ganz stark in Szene gesetzt.
    LG Ralph
  • Marion Stevens 9. November 2013, 17:22

    Ich war neulich da -und hatte meine Kamera vergessen! Die Handyfotos sind unterirdisch geworden. Jetzt weiß ich, was ich verpasst habe! Du hast es gut gemacht!
    Marion
  • Günther Larisch 9. November 2013, 17:11

    Feine Arbeit bis in´s kleinste Detail, Chapeau !

    LG Günther
  • KaLi-Knipser 9. November 2013, 17:03

    Starke gemachte Aufnahme. Die Lichtspiegelung an der Innenseite der Außenwand bringt's.
    VG Frank

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 689
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 11
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 18.0 mm
ISO 100