Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Christo: Big Air Package, Installation im Gasometer Oberhausen II

Christo: Big Air Package, Installation im Gasometer Oberhausen II

Klaus Heuermann


Pro Mitglied, Georgsmarienhütte

Christo: Big Air Package, Installation im Gasometer Oberhausen II

“Big Air Package” nennt Christo sein neues Kunstwerk. Es handelt sich dabei um eine 90m hohe und 50m breite Skulptur aus einem transparenten Gewebe, dass den wertvollsten Stoff der Erde verhüllt, die Luft. Das besondere an diesem Werk ist, dass man es nicht nur von aussen betrachten kann, sondern auch aus dem Inneren. Dem Besucher bietet sich ein einzigartiges Erlebnis von Raum, Größe und Form. Ein überwältigendes Gefühl. Das “Big Air Package” reicht nahezu von Wand zu Wand des ehemaligen Gasspeichers und lässt lediglich den schmalen Umlauf frei, von dem aus die Skulptur von allen Seiten betrachtet werden kann. Zwei Gebläse erzeugen einen Luftdruck von 0.27 Millibar und halten das Kunstwerk aufrecht.
Technische Daten : 20350 Quadratmeter lichtdurchlässiges Gewebe, 4500 Metern Seil, 5.3 Tonnen. Eine Höhe von mehr als 90 Metern
mit einen Durchmesser von 50 Metern und ein Volumen von 177000 Kubikmetern.

Kommentare 2

  • ripperl 3. Oktober 2013, 18:55

    Dein Bild sieht traumhaft aus! In diesem reinweißen Raum würde ich mich unwohl fühlen. Hast du herrlich gemacht, Klaus!
    Liebe Grüße Richard
  • Markus1009 3. Oktober 2013, 18:08

    Hallo Klaus,
    war bestimmt schwierig...?!
    Sehr feine, super gelungene Aufnahme!
    Markus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 210
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv Unknown (-2147483648) 10-20mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 17.0 mm
ISO 1600