Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Christmas in prison ...

Christmas in prison ...

879 6

Gerd Böh


World Mitglied, Hamburg

Christmas in prison ...

loneliness without your familiy or your friends is hardly to stand,
especially at this time ...

Weihnachten im Gefängnis ...
Morgen ist Heilig-Abend. Ich habe nach einem Weihnachtsmotiv
für Euch gesucht und mich für dieses Analog-Foto entschieden.
Aufgenommen Weihnachten 2001 in Goslar mit Minolta-X-700.

Kein sehr gutes Foto. Aber ich muss besonders in dieser Zeit
an all die Menschen denken, die jetzt nicht bei ihrer Familie oder ihren
Freunden sein können. Die keinen Computer und auch kein Internet
haben.
Für sie ist Weihnachten eine besonders schwere Zeit, in der sie uns
noch mehr brauchen als ohnehin.
Daran soll dieses Bild erinnern ...

Kommentare 6

  • Sigrid nordlicht in der pfalz 6. August 2006, 20:02

    ...und wie schnell kann man abrutschen und dann gehts im sauseschritt immer schneller bergab ! und bergauf oft nie mehr! ich hab nur glück gehabt vielleicht.... wir alle, die sowas nicht kennen !
    und ob schuldig oder nicht - die innere trostlosigkeit dürfte die gleiche sein !
  • Gerd Böh 29. Dezember 2005, 22:46

    liebe hanna,
    ja auch dann - aber erst recht mit den eltern,
    die du beschreibst.
    nur: die wenigsten insassen sitzen wegen
    kindesmord ...
    danke für deine anmerkung.
    LG, gerd
  • Gerd Böh 25. Dezember 2005, 10:53

    @alle - danke ...
    und an bine: auch wenn du recht hast,
    ob jemand dort unschuldig einsitzt oder nicht,
    das war mir in dem moment erstmal egal.
    vielleicht beschreibt dieses bild mein gefühl besser:
  • Hartmuth Bendig 24. Dezember 2005, 14:05

    Hallo Gerd
    ein nachdenklich stimmender Weihnachtsgruss.
    gruss aus Bremen
    Hartmuth

  • Bine Hackstein 23. Dezember 2005, 20:47

    Gerd, da magst du recht haben. Ich erinnere mich aber noch mehr an diese Menschen, die dort unschuldig hinter diesen Gittern sitzen....kommt öfter vor, als man glaubt!

    In diesem Sinne dir und deinen Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest :-)

    LG Bine
  • Romana Zwiauer 23. Dezember 2005, 18:54

    stimmt nachdenklich...