Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.603 17

AM


Free Mitglied, Castrop-Rauxel

*Christmas*

Keine Sorge, ich lebe noch, wenn auch momentan alles etwas stressig ist... :) Ich wünsch all denen, die das hier lesen, schon einmal gesegnete Weihnachten!

Markt und Strassen stehn verlassen,
Still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh' ich durch die Gassen,
Alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
Buntes Spielzeug fromm geschmückt,
Tausend Kindlein stehn und schauen,
Sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus ins freie Feld,
Hehres Glänzen, heil'ges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schnees Einsamkeit
Steigt's wie wunderbares Singen -
O du gnadenreiche Zeit!

Joseph Freiherr von Eichendorff (1788-1857)

Kommentare 17

  • Björn Pedersen 5. Januar 2006, 23:10

    Etwas spät bin ich.. aber dir noch alles gute im neuen Jahr! Und das Foto ist nett!

    LG Björn
  • Reiner Weidemann 22. Dezember 2005, 19:46

    Sehr schönes Gedicht, auch ich wünsche Dir noch einmal frohe und friedvolle Weihnachten. Ganz liebe Grüsse Reiner
  • tripleM 22. Dezember 2005, 19:01

  • Mr. Mäni 22. Dezember 2005, 17:16

    Echt cooles Bild, ich wünsche Dir auch schöne Weinachten und einen guten rutsch ins 2006.

    Lieber Gruss
    Manuel
  • JAAR 22. Dezember 2005, 13:27

    Dir auch alles Liebe zu Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ganz liebe Grüsse
    Jacky
  • Fotogen-ial 21. Dezember 2005, 22:19

    Schönes Weihnachtliches Bild - gefällt mir!
    Dir auch schöne Weihnachten :-)

    lg kelpie
  • Gabi Dilly 21. Dezember 2005, 21:15

    Hey,hast deine Kamera mal aus gekramt...das gute Stück.
    Dir auch ganz tolle Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Wir werden uns im nächsten Jahr sicherlich wieder sehen.
    lg gabi
  • Ulrich Grolla 21. Dezember 2005, 20:48

    Frohes Fest liebe Ailina.
  • Wolfgang Hermann 21. Dezember 2005, 20:04

    von mir auch ein schönes Fest, Aline !
    LG
    Wolfgang
  • erica conzett ec 21. Dezember 2005, 19:16

    ja das nenn ich weihnachten, echt schön, und du bist auch noch mitgeliefert
    auch ich wünsche dir eine wunderschöne weihnacht und alles gute im neuen jahr
    erica
  • Daniel Heid 21. Dezember 2005, 19:10

    hehe in der kugel bist du auch zu sehen :-)

    schön mal wieder was von dir zu lesen. die uni fordert wohl momentan viel zeit von dir.
    ich wünsch dir trotzdem frohe und erholsame weihnachten!!!
  • R.d. Photo 21. Dezember 2005, 19:09

    ja,Aline Frohe Weihnachten und guten Rutsch
  • tripleM 21. Dezember 2005, 19:07

    Feine sinnliche Aufnahme. Auch Dir eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2006.
    LG
    Michael
  • AM 21. Dezember 2005, 19:07

    @To Wi ... hast mich erwischt :o)

    @Christoph ... Unten steht noch ein großer fast 3 Meter Baum der sich Weihnachten nennen will, der hier geht nur bis zum Knie :)
  • Christo Ph 21. Dezember 2005, 19:04

    Sehr schön...und ebenfalls Schöne Weihnachten für Dich!! Bloß: Wieso nennst Du das Foto nicht einfach "Weihnachten"?? Paßt doch viel besser zu Eichendorff!
    lg christoph

Informationen

Sektion
Klicks 2.603
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz