Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Christkindl anschießen

Christkindl anschießen

1.013 2

Rapp Scallion


Free Mitglied

Christkindl anschießen

Minolta Dimage Z3
11 mm
F/3,2
1/60 sec
ISO 50

Das Christkindl anschießen ist ein alter Brauch, der in Bayern von den Böllerschützen gepflegt wird. Hier im Bild sieht man die Reichenhaller Böllerschützen e.V. vor der alten Stadtmauer von Bad Reichenhall am Gruttenstein am Heilig' Abend 2005

Kommentare 2

  • Rapp Scallion 7. November 2007, 19:00

    Laut sowieso. Die schießen in der Nacht vor der Christmette nochmal, außerdem an Sylvester um das alte Jahr zu verabschieden und nochmal an Neujahr um das neue Jahr zu begrüßen.

    Getroffen haben sie mal wieder nichts, das Christkind hat brav seine Geschenke noch bei mir abgeliefert!

    Werde heuer wieder hochgehen. Hoffe daß es wieder so viel Schnee wie im "Jahrhundertwinter" hat. Mit der Pentax sollte von der Quali mehr drin sein, außerdem will ich mal den Schuß in der Nacht aufnehmen!
    So in etwa:
    Böllerschuss in der Dämmerung
    Böllerschuss in der Dämmerung
    Hans - Günter Reiser
  • Campoleoni Aldo 1. November 2007, 12:25

    Schöner Brauch,kracht wohl richtig laut.
    Gruss Aldo