Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Christchurch Tramway

Christchurch Tramway

1.090 13

TOMO11


Pro Mitglied

Christchurch Tramway

Straßenbahnen wurden bereits 1880 noch mit vorgespannten Pferden in Christchurch/NZ betrieben. Nach einer Übergangszeit mit Dampfmaschinen wurden die Fahrzeuge 1905 elektrifiziert. Über 50 Jahre fuhren diese Straßenbahnen und sicherten den Nahverkehr. Die Fahrzeughersteller selbst waren noch in Christchurch ansässig ( Boon & Co.). 1954 wurde die Stadt so groß, daß der Fahrbetrieb durch Bussysteme ersetzt wurde. Bis zu diesem Zeitpunkt transportierten die Trams 1,605,932,516 Fahrgäste. Eine stattliche Zahl. 1995 wurde ein Teil der restaurierten Trams auf Betreiben der Tramway Historical Society wieder als Touristenattraktion eingesetzt.
Nikon D 80 / 18 - 135 mm

Kommentare 13