Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
1.359 17

Falk and Pics


Pro Mitglied, Flensburg

Chrissi

Ein Shooting mit einer guten Freundin in einem Wald, hatte sehr viel Spaß gemacht und es kamen einige Bilder bei rum. (Aufgenommen mit Canon G2, F2.5 , 1/80)

Hier mal ein bearbeitetes Romantik Bild von Ihr.

Kommentare 17

  • wolly-boy 29. November 2009, 9:48

    Sehr romantisch, wäre gern dabei gewesen :-))
    VG. wolly-boy
  • Falk and Pics 29. August 2009, 17:01

    Hallo Wolly,
    vielen Dank... finde ich gut! ;-)

    Gruß, Falk
  • wolly-boy 29. August 2009, 16:56

    Ich finde es Klasse, so wie es ist!!!
    LG. wolly-boy
  • Falk and Pics 8. September 2003, 16:05

    Hi Mina,
    grins... ja, ohne Model wäre das ganze eine Grünfläche ohne Eyecatcher... ;-)))
    Danke vielmals für das Lob... ;-)
    Gruß, Falk
  • Mina Zander 8. September 2003, 15:59

    Hmm, soll ich jetzt bisschen enttöuscht sein?
    Nö, ist doch ok, hier wird doch viel nachgebessert! Es sieht so einfach klasse aus! Ohne Model stelle ich mir gerade das Bild vor...*lol*
    Ist alles recht so!
    *g*

    LG von Mina
  • Falk and Pics 4. September 2003, 22:55

    Hallo Mina,
    vielen Dank für Deine Anmerkung... ;-))
    Ich muss zugeben, das ich am Grün schon ein wenig geschraubt habe, da es an dem Tag sehr hell war und das starke Licht die Farben verblassen lässt... ;-)
    Abr schön, das es passt und Dir gefällt und ohne das Model wäre das Bild ja nur halb soviel wert.. oder?! ;-))
    Gruß, Falk
  • Mina Zander 4. September 2003, 18:01

    Das sieht ja herrliche aus! So ein sattes Grün findet man halt nur in der Natur und dann so eine schöne Frau noch dazu....

    Super!

    LG von Mina
  • Falk and Pics 23. August 2003, 22:54

    Hallo shalima,
    vielen Dank für Deine Anmerkung... ;-)
    Nein dabei wurde kein Neatimage verwendet, aber der Hintergrund wurde teilweise mit PS weichgezeichnet.
    Gruß, Falk
  • Falk and Pics 19. August 2003, 11:00

    Hallo Frank,
    vielen Dank für Deine Anmerkung und die Blumen... ;-)
    lg Falk
  • Frank Fischer 19. August 2003, 10:43

    der hammer von einem foto!
    sehr natürlich!

    lg frank
  • Falk and Pics 18. August 2003, 22:25

    Hallo Stefan,
    vielen Dank für die liebe Anmerkung...
    Nochmal zu den Schuhen, das war eigentlich eine Probeaufnahme und die nachfolgenden Bilder waren ohne (und zwar ohne Alles... grins)... ;-)))

    Ich wollte eigentlich hier nur Ihre Haare zur Geltung kommen lassen und ich hatte auch ein Bild mit geschlossenen Augen... aber das hier hatte mir ingesamt besser gefallen... ;-)
    (Was die Kommentare angeht, eines der es noch nie versucht hat... das ist schon in Ordnung, weil Du noch einen "unverdorbenen" Blick für Kleinigkeiten hast... ;-))

    Hallo Rainer,
    Vielen Dank für diese Einschätzung betreffs der Unschärfe des Hintergrunds, das ist genau auch meine Intention, das Abheben des Motivs vom hintergrund...
    Freut mich, das es trotzdem es EBV ist, seinen Zweck erfüllt... ;-)

    Noch einen lieben Gruß,
    Falk
  • Rainer Braband 18. August 2003, 20:06

    warum ist man bestrebt den hintergrund unscharf zu machen? meines wissens nach um die person vom HG zu lösen, und das ist doch hier der fall, finde es ist sogar gut gelungen
    gruss rainer
  • Stefan Seibt 18. August 2003, 19:49

    Nicht schlecht, aber die Schuhe sind wirklich ein wenig seltsam.

    Die Tiefenschärfe wirkt meines Erachtens deshalb unecht, weil die übergänge zwischen scharf und nicht-scharf unlogisch wirken. Links ist ein größerer Bereich unscharf als in der Mitte (auf den Hintergund bezogen). Ich würde mal versuche, alles außer Modell und dem Stein, auf dem sie sitzt unscharf zu machen. Das würde echter aussehen, denke ich.

    Zur Bildaufteilung fehlt mir ein bißchen der Blick nach oben. Sie schaut aus dem Bild heraus und das Auge des Betrachters geht unwillkürlich auch nach oben - aus dem Bild raus. Hochkant würde da helfen, glaube ich...

    viele Grüsse Stefan

    PS: So viele Kommentare von einem, der es selbst noch nie versucht hat ;-)
  • Falk and Pics 18. August 2003, 16:53

    Vielen Dank für Euere Anmerkungen... ;-))

    Hallo Berthold,
    Ja, nett die Schuhe oder?! Schließlich hatte es doch gepickt, da brauchte man halt die Schuhe... ;-))

    Hallo Rainer,
    vielen Dank, ja, das ist sie... ;-))

    Hallo Axel,
    vielen Dank für Deine Unterstützung, Du hast natürlich recht bezüglich den Schuhen... ;-)
    Und ja, EBV ist drin, das übliche Problem der Digis, das die Unschärfe im Hintergrund nicht hinbekommen werden kann, es wirkt platt, also habe ich es einfach mal bearbeitet und versucht an den richtigen Stellen die richtige Unschärfe zu setzen... ;-)
    Wie hätte man es denn besser machen können?! Bin offen für jeden Tip... ;-)

    Einen lieben Gruß,
    Falk
  • Ich glaubte die Welt zu entdecken 18. August 2003, 16:37

    @ berthold: ach , du mußt mit der zeit gehen, flipflops sind doch heute hip! :-)

    @ falk: schönes bild, schöne farben, aber es ist irgend wie etwas zu unecht weichgezeichnet. das hast du sicher per ebv reingemacht?

    lg axel.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Portraits
Klicks 1.359
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz