Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DJCarl


World Mitglied, Dachau

Chopper 02

Chopper war ursprünglich ab etwa 1948 in Kalifornien die Bezeichnung für Motorräder (meist der Marke Harley-Davidson), von denen alles abmontiert worden war, was dem Besitzer überflüssig erschien – wie Beifahrersitze oder Schutzbleche. Das englische Verb to chop bedeutet „(ab)hacken“.

Chopper 01
Chopper 01
DJCarl

Kommentare 8

  • Bernhard Buchholz 14. September 2014, 23:00

    Auch hier ein gut gemachtes Foto, mit guter Info

    Gruß Bernhard
  • Ulrich Schwenk (AC) 14. September 2014, 18:47

    Der Bildschnitt gefällt mir und die Erklärung ist interessant.
    Ich hatte mit Chopper immer Motorräder mit langer Gabel verstanden.
    man lernt nie aus! :)
    Viele Grüße
    Ulrich
  • Wolfgang Weninger 13. September 2014, 21:47

    und so spart man bei der Herstellung und beim Gewicht und kann (vielleicht) ein wenig billiger sein ... aber dafür muss man auch ein Fan sein
    Servus, Wolfgang
  • Natur RB 13. September 2014, 18:55

    Ein schönes Detail was du hier zeigst Detlev. Sehr schön fotografiert und präsentiert !!!!
  • Fotographix 13. September 2014, 15:58

    Ein kleiner Chopper-Motor.
    Aber vom Aussehen her ein Chopper.....
    VG
    Heinz
  • Pacoli 13. September 2014, 14:04

    ... Fahrrad mit Hilfsmotor! :-)))))
    Schönes WE und LG
    Franz
  • Harald... 13. September 2014, 13:13

    klasse detailaufnahme...

    vg harald
  • Macro-Stefan 13. September 2014, 11:46

    Details kann man sehr schön erkennen.VG Stefan

Informationen

Sektion
Ordner Zweiräder-Motorräder
Klicks 296
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC Macro OS HSM
Blende 5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 75.0 mm
ISO 800