Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Chonnt's ächt oder chonnt's ächt öppe doch nöd ?

Chonnt's ächt oder chonnt's ächt öppe doch nöd ?

2.716 56

Peter Arnheiter


World Mitglied, Arnegg

Chonnt's ächt oder chonnt's ächt öppe doch nöd ?

fragte sich die Kuh in ihrem typischen und unverfälschten Ostschweizerdialekt , als sie der schwarzen Wolkenwand gewahr wurde,

welche sich drohend und bereits von etlichen Blitzen durchzuckt der noch in der Sonne hell beleuchteten gemähten Wiese näherte.

Kuh auf gemähter Wiese ? Ihr habt ja recht .... aber passt sie nicht gut an jene Stelle und blickt sie nicht genau dorthin, wo sie soll ?

Übrigens .. das Gewitter kam nicht! Es verzog sich und entlud sich andererorts mit heftigen Niederschlägen, Sturmböen und Hagel.



{:-}} muuh {:-}}



Diese Aufnahme machte ich am 12. Mai 2009, um 16.00 Uhr, in Arnegg (Kanton St. Gallen), mit Blick in Richtung Kanton Thurgau.



{:-}} muuh {:-}}



Sony Alpha 100
1/80 s, F 18, eV – 0.3, 18 mm, ISO 100



{:-}} muuh {:-}}



Und hier zeige ich allen Zweiflerinnen und Zweiflern gerne noch die fotogene "Leihkuh" ...


Alpentwiggy
Alpentwiggy
Peter Arnheiter

{:-}} muuh {:-}}

Kommentare 56

  • Günni 17. November 2009, 14:10

    Gewitter mit Sonnenschein hat immer was dramatisches an sich, gute Aufnahme.
    Klasse Lichtstimmung. Wirken gut die starken Gegensätze im Bild.
    LG Günni
  • Lisa Elisabeth Stamm 20. Juni 2009, 9:03

    Dein Bild erinnert mich an Mani Matter's Lied vom Kunst-Maler, dem Bilderrahmen und der Kuh, die dann aus dem Bild verschwand....
    :-)))))
    lg Lisa Stamm
  • Birgit Meisel 18. Juni 2009, 15:08

    Klasse gesehen!
    Sehr kuuuhles Bild sozusagen. Auch Bildschnitt und Farben passen prima.
    LG Birgit
  • Charlotte Hochreuter 9. Juni 2009, 13:53

    Eine Klasse Aufnahme.
    Das Grün wirkt wie in Irland .....
    Gefällt mir sehr.
    vg charlotte
  • n o r B Ä R t 4. Juni 2009, 16:17

    Klasse Lichtstimmung und Farbkontraste !

    Gruß
    n o r B Ä R t
  • Bea Schilling 24. Mai 2009, 11:48

    Grosses Vergnügen beim Betrachten deines Bildes - und dann noch die urchig-bodenständischen Gedankengänge des Braunviehs, von dem wir doch hoffen wollen, dass noch das eine oder andere Chromosömli aus der Ostschweiz stammt ... :-)) bea
  • Charlotte Valeska 22. Mai 2009, 12:53

    Hallo Peter,
    wenn ich wüßte, denn ich kenne diesen Dialekt der Schweiz nicht, was der Text unter dem Foto heißen soll - wäre ich gescheiter.
    Allerdings der bedrohliche Himmel und diese schön säuberlich gemähte hügelige Wiese sprechen mich an.
    Bei uns sah der Himmel gestern Abend so was von rosa aus, aber meine Kamera ist für solchen Bilder in Dämmerung nicht geschaffen.
    LG. Valeska
  • Salena 18. Mai 2009, 21:36

    Einfach spitze! Die Farben der Wiese und des Himmels
    sind grandios, und diese kleine Kuh setzt dem ganzen die Krone auf.
    Gruß Salena
  • Elke Mordau 18. Mai 2009, 17:59

    also das ist mal eine tolle Aufnahme und die Kuh ist der Clou.
    lg
    elke
  • Anni 58 17. Mai 2009, 22:19

    Genial die Perspektiv die Du hier vermittelst LG Anni,
  • Günter Ki. 17. Mai 2009, 20:34

    Top Farben in einem beeindruckenden Landschaftsbild.
    LG Günter
  • P r i s m a 17. Mai 2009, 6:51

    Das ist ein großartiges Bild, genial wie
    diese Ausdruckskraft die durch sie entsteht
    das Licht und die Farben sind auch ein Traum
    solche Momente sind oft nur sehr kurz,
    gratuliere das Du es so einfangen konntest.
    liebe Grüße Marianne
  • zirbenwald 16. Mai 2009, 9:59

    Gute Idee und tolle Aufnahme
    Lg
    Gerhard
  • Helmut Portenkirchner 15. Mai 2009, 21:27

    Hallo Peter ! die beschränkung auf wenige Deteils hat was !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    LG Helmut
  • Ive Völker 15. Mai 2009, 21:15


    Des is ja geil....!!!



    lg Ive

Informationen

Sektion
Ordner Sommer
Klicks 2.716
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten