Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.008 6

Ulrich E


Free Mitglied, Moorrege ( Kreis Pinneberg )

Chongquing

Chinesische Impressionen.

Auf der Landkarte kaum zu erkennen. Man könnte denken es ist ein Dorf am Yangtse . Wenn man aber dort ist, merkt man was für eine quirlige, unwirkliche Mammutstadt Chongquing ist.

Kommentare 6

  • Ulrich E 11. März 2011, 16:51

    @alle: Danke für Eure Anmerkungen.
    @Michael: Das Bild ist nachbearbeitet. Aber nur etwas Farbe, Kontrast und Helligkeit.
    Welche Pagode das ist weiss ich leider nicht mehr, habe mir den Namen nicht aufgeschrieben. Sah aus wie ein kleiner Privattempel eines Hotels.
    lG Ulrich
  • Michael Simons 28. Januar 2011, 19:56

    So ist das mit dem Smog - macht es fast romantisch. Aber wenig Wasser hat der Jailing da.

    Hast Du das Bild nachbearbeitet? Oder ist die Pagode (ist das HongYaDong?) angeleuchtet?

    @V.Kunst: Da wohnen? War sehr spannend! Jetzt ist Köln aber auch wieder schön!

    Gruss, Michael
    Der Himmel über Chongqing
    Der Himmel über Chongqing
    Michael Simons
  • Sensor am Rande des Nervenzusammenbruchs 9. Januar 2011, 8:12

    Das ist ein klasse Bild! Smog, Riesenstadt und liebliches Restaurant (?) am Fluss Ufer. Da erzählst Du auch wie China wohl gerne wäre, und wie es halt wirklich ist.
  • V. Kunst 7. Dezember 2010, 1:05

    die bevoelkerungsreichste stadt der erde.... hat mich auch sehr fasziniert, aber wohnen wollte ich dort nicht.
    vg
    volker
  • Sonja Haase 2. Dezember 2010, 22:53

    Was für eine große Stadt, was für ein Dunst! Schönes Foto. Tolle Gestaltung mit dem Dach im Vordergrund. Viele Grüße, Sonja.
  • Vera Boldt 2. Dezember 2010, 18:31

    das ist wunderschön, wirkt fast unrealistisch
    lgv

Informationen

Sektion
Klicks 1.008
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 30D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 60.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten