Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.820 65

Der Westzipfler


Pro Mitglied, . . . aus dem Maasland

Choinka

Choinka ist das polnische Wort für Weihnachtsbaum! Und mit diesem Foto von Europas größtem Weihnachtsbaum (Gesamthöhe: 72 m, Gewicht: 170 Tonnen, Lichter: 2,2 Mio., Weihnachtsornamente: 15.000 Stück), der letztes Jahr in Warschau auf dem Platz vor dem Kulturpalast stand - ein zweiter, ganz ähnlicher stand in Lissabon - möchte ich mich von Euch in die wohl verdiente Weihnachtspause verabschieden!

Ich wünsche allen FClern, insbesondere jedoch meinen mir lieb gewordenen und treuen Buddies, die mich durchs ablaufende Jahr hindurch mit ihren aufrichtigen und ernst gemeinten Kommentaren begleitet haben, ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest, besinnliche und friedvolle Feiertage im Kreise Eurer Lieben sowie ggf. vorab auch schon einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bevor ich jedoch endgültig die Austaste drücke, möchte ich es nicht versäumen, Euch noch ein paar nachdenkliche Verse mit auf den Weg zu geben:


~ WEIHNACHTEN ~

Wir sollten gelegentlich
darüber nachdenken,
dass Weihnachten
nicht unbedingt
für jedermann
ein Fest der Freude
ist.
Nehmen wir doch
zum Beispiel
die Gans.

(Jupp Hammerschmidt)

,-))

***

Und so sah das putzige Weihnachtsbäumchen von oben aus:



Kommentare 64