Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ike B.


Pro Mitglied, dem Kreis Dithmarschen/SH

~ Chloroceryle americana ~

Hier seht ihr einen Eisvogel genannt "Grünfischer" oder in englisch den "Green Kingfisher".

Aufgenommen in Panama 2012


Wenigstens dort konnte ich diesen schönen Vogel mal ablichten (vom Boot aus) - hier bei mir an der Nordsee sausen die Eisvögel leider nicht herum......

Das war also mein allererster Eisvogel überhaupt!!! ;-)


Infos zum Vogel gibt es hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chloroceryle_americana

Kommentare 4

  • Angelika Ehmann-Eilon 26. Februar 2013, 0:27

    Dieser Grünfischer sieht hier recht klein aus, hat aber einen um so längeren und daher sehr auffälligen Schnabel. Sehr schön und stolz kommt hier der Green Kingfisher zur Geltung !
    Gruß Angelika.
  • Axel Sand 25. Februar 2013, 17:34

    Herzlichen Glückwunsch.
    Den hast Du sehr schön und scharf fotografiert.
    Gruß
    Axel
  • Kerstin und Diddi 25. Februar 2013, 17:17

    Das freut mich, dass du ihn vom Boot aus fotografieren konntest.
    Wir sehen ihn zwar des Öfteren, en brauchbares nahes Foto konnten wir noch nicht schießen.
    Eine sehr schöne gelungene Aufnahme.
    LG Diddi
  • Manuela Lousberg 25. Februar 2013, 16:58

    Ein schöner Kerl !
    Ich wußte gar nicht, daß es Grünfischer gibt.
    Da habe ich wieder etwas gelernt. : )
    LG Manu