Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Chinesisches Wasserwerk

Chinesisches Wasserwerk

557 2

Wolfgang Andree


Free Mitglied, Neustrelitz

Chinesisches Wasserwerk

Eine chinesische Bewässerungsanlage für ein Reisfeld - und funktioniert sogar...

Kommentare 2

  • Wolfgang Andree 21. Januar 2006, 17:20

    Vor kurzem (2 Wochen) kam hier im Fernsehen ein Bericht genau über deses Runde Haus und deren Bewohner, wo zwei alte Männer ihre erste Eisenbahnfahrt nach Shanghai hemacht haben, und was sie dabei erlebt haben. Ich kannte die Leute vom sehen von damals und die Gebäude von innen - ich glaub mir kamen beim Fernsehen die Tränen... 20.000km Entfernung... oh, das ist beeindruckend !!!
    (wie gesagt ich war ja mit Einheimischen dort, da habe ich mehr sehen können als Touristen...)
    Ja, das würde ich sehr gerne !!
    LG Wolf
  • Wolfgang Andree 21. Januar 2006, 15:38

    Das ist in unmittelbarer Nähe vom sehr bekannten Roud House (Rundem Haus)... da bin ich mit einem Taxi hingefahren. das muß so 200 km nord-östlich von Amoy (XiaMen) liegen.
    LG Wolf