Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Chinesischer Leopard

Chinesischer Leopard

657 8

ex- Coach


Basic Mitglied, Koblenz

Chinesischer Leopard

...konnte mich nicht zwischen Farbe und s/w entscheiden...



Der Chinesische Leopard ist im zentralen und nördlichen China verbreitet. Sein Verbreitungsgebiet erstreckt sich von der Provinz Sichuan im Südwesten Chinas über Shaanxi bis im Nordosten nach Hebei und Nei Mongul. Sie bewohnen sowohl das Flachland als auch Mittelgebirge und alpine Regionen. Es handelt sich vor allem in den nördlichen Regionen um ausgesprochen karge und trockene Lebensräume. Der Chinesische Leopard stellt nur geringe Ansprüche an seinen Lebensraum. Ausreichend Beute und Bäume für seinen Rückzug genügen ihm. Die Schätzungen über die in Freiheit lebenden Tiere schwanken stark. Es ist aber davon auszugehen, daß es sich nur noch um rund 2.500 Exemplare handelt. In Zoologischen Gärten werden weltweit etwa 100 Tiere gehalten. (Quelle: tierdoku.com)

Kommentare 8