Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ria Trouw


Pro Mitglied, Hannover

Chinesische Pfingstrosen

im Berggarten Herrenhause blühen zurzeit wunderschöne großblütige Pfingstrosen in allen Farben
-April 2014-

Kommentare 4

  • nature and MoRe 22. Mai 2014, 23:06

    Oh, ich sehe, Du bist auch eine Pfingstrosen-Liebhaberin! Tolle Aufnahmen! In den Herrenhäuser Garten müsste ich auch mal wieder kommen; der ist traumhaft. Ich habe auch vor kurzem diese wunderschönen Strauch-Päonien (Pfingstrosen) im Mannheimer Luisenpark fotografiert.
    Zauber der Päonien
    Zauber der Päonien
    nature and MoRe

    Die von Dir aufgenommenen Blüten sind vermutlich alles Sorten der Paeonia suffruticosa. Im Gegensatz zu den staudigen Arten und Sorten verholzen diese und können deshalb nach vielen Jahren beachtliche Größen erreichen - jedes Jahr wieder ein Highlight! Heimat dieser schönen Pflanzen ist übrigens China.
    Viele Grüße, Monika
  • lilie 55 26. April 2014, 22:00

    Ja so etwas schönes habe ich auch in meinen Garten , sehen wunderschön aus und haben sehr schöne große Blüten !
    aber ich denke das diese Blumen nicht chinesische sondern Japanische Pfingstrosen heißen , so werden sie auch in den großen Blumencenter verkauft !
    Hast sie sehr schön Aufgenommen !
    l.g Marlies
  • Maurice Mercier 26. April 2014, 9:16

    Wundervolle Blüten !
    Fein die Zusammenstellung.
    Sonnige Grüße von Maurice
    MAGIC INSIDE
    MAGIC INSIDE
    Maurice Mercier
  • Irene und Nadine 25. April 2014, 21:53

    Eine schöne Collage!
    LG Irene und Nadine