Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
China / chinesische Mauer

China / chinesische Mauer

3.576 3

Manfred Vaeth


Complete Mitglied, Ganderkesee

China / chinesische Mauer

Die chinesische Mauer gilt als das einzige von Menschenhand gebaute Objekt, welches selbst vom Mond aus zu erkennen wäre.
Nun, ich habe da so meine Zweifel - dies wäre nämlich gleichzusetzen, eine Linie von 1mm Dicke aus 14km Entfernung zu sehen...
Diese Aufnahme entstand aus ca 3km Höhe.
Der Bau der chinesischen Mauer begann ca 700v.Chr. und wurde ca 1500n.Chr. abgeschlossen. Die Mauer diente anfangs einzelnen Gemeinden und später dem ganzen Norden Chinas als Schutz vor den benachbarten Mongolen.
Die Mauer ist insgesamt ca 6800km lang.

Kommentare 3

  • Wolfgang Dürr 18. März 2005, 0:29

    Tscha, Manfred, hättste mal die Turbinen abstellen müssen für die Aufnahme - wegen der Heißluft
  • Michael J.. 17. März 2005, 20:56

    Sehr beeindruckende Aufnahme. Aus einem Verkehrsflugzeug gemacht? Schade, dass insbesondere der untere Bildrand etwas unscharf ist. Kommt wahrscheinlich durch die Heissluft aus den Triebwerken?
    LG Michael
  • A N D I 17. März 2005, 15:57

    Höchst imposantes Foto! Unglaublich, wozu Menschen imstande sind...
    Übrigens, das mit dem "Mond" stimmt nicht ganz.
    Es heißt überall, zumindest in meiner vorliegenden Literatur, man könne die chinesische Mauer vom "Weltall" aus sehen...und das ist durchaus vorstellbar. Der Mond ist, wie Du ja bereits erwähntest, viel zu weit entfernt. Aber sehr interessant ist Dein Vergleich mit dem Milimeter und den 14 Kilometern...

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 3.576
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz