Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Albert Wirtz


Complete Mitglied, Südeifel

*Chimney Rock*

Auf der Rückfahrt vom Owl Creek Pass in Richtung Ridgeway bemerkte ich von einer Waldlichtung aus das letzte Glühen der Abendsonne auf dem ansonsten recht farblosen Felsmassiv von Chimney Rock und Courthouse Mountain. Die Aspen begannen dieses Jahr leider erst sehr spät mit der Laubfärbung wie man hier sieht (30.09.2013, 18:53 Uhr)

Kommentare 15

  • Heribert Niehues 14. November 2013, 12:07

    Was für ein Licht, Felsen und Bäume nehmen die gleiche Farbe an. Großartig.
    LG Heribert
  • Burkhard Wysekal 28. Oktober 2013, 9:31

    Das Licht macht`s ...klasse fotografiert.
    LG, Burkhard
  • der Globetrotter 13. Oktober 2013, 23:09

    Tolle Felsformation, wie eine Trutzburg aus Stein.
  • Guenther Tomek 13. Oktober 2013, 15:36

    Schön, gefällt mir
    Viele Grüße, Günther
  • Marc Maiworm 13. Oktober 2013, 13:12

    Ein sehr markanter Fels, der hier wunderschön aufglüht!
    Dazu noch die leichte Überzuckerung, der tolle Orange-Grün-Kontrast der Aspen und auch das Detail mit dem Zaun und fertig ist ein sehenswertes Foto!

    Gruß Marc
  • Martina Maise 13. Oktober 2013, 10:51

    Das fantastische Licht bringt die Bäume zum Leuchten und taucht den Felsen in ein goldenes Licht.
    Sehr schönes Spiel mit Licht und Schatten.

    LG Martina
  • Waldi W. 13. Oktober 2013, 9:18

    hier hat man doch alles was das Herz begehrt - wunderschöne Landschaft, Herbstfeeling, Sonne und sogar Schnee - hach !
  • Peter Sonka 12. Oktober 2013, 23:24

    Der Chimney Rock sieht aus wie ein Castle und der glüht in der gleichen Farbe wie die Aspen, klasse.
    Gruß
    Peter
  • Roger Andres 12. Oktober 2013, 23:04

    Grosses Kino
    Beide Daumen hoch
    gruss Roger
  • Dieter Uhlig. 12. Oktober 2013, 20:02

    feine herbstlichtstimmung
  • gerla 12. Oktober 2013, 19:45

    So nah war ich an diesem Gebilde nicht dran. Du hast aber hier auch beste Lichtbedingungen - da braucht es keine bunten Bäume.
    lg gerla
  • Annette Arriëns 12. Oktober 2013, 19:35

    tolle, zwischen Rock und Aspenspitzen übereinstimmenden Farben kündigen ganz klar den Herbst an. Mir ist der chimney etwas gar mittig geraten, aber ich vermute, dass Du das wegen des Holzzauns unten links so komponiert hast....... LG, Annette
  • Tomeos 12. Oktober 2013, 19:34

    Klasse mit dem ersten Schnee.....
    Habe dort ganz in der Nähe vor zwei Jahren meinen
    ersten Bären gesehen. Stand dort mitten auf der Paßstraße, aber als ich im Auto sitzend endlich
    meine Kamera zur Hand hatte,war er leider wieder
    im Gebüsch verschwunden.
    Ein Erlebnis der besonderen Art
    LG Thomas
  • Wolfgang Sh. 12. Oktober 2013, 19:30

    Der Berg wirkt in diesem Licht wie eine Kathedrale.
    Gruß Wolfgang
  • Andreas Saladin 12. Oktober 2013, 19:14

    Ganz tolles Licht. Die Bäume davor sind eine Wucht für sich. Es dürfte nach meinem Geschmack aber noch etwas mehr Unterbelichtung vertragen.
    LG Andi

Informationen

Sektion
Ordner USA VII
Klicks 757
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Nikkor 24-120mm f/4G ED VR
Blende 11
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 50.0 mm
ISO 800