Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Chili mit Läusen!

Chili mit Läusen!

285 5

sitagita


World Mitglied, Essen

Chili mit Läusen!

Freute mich zu sehen, dass die Chili-Pflanze, deren Früchte ich zum Kochen benutze,- schön blüht.
Weniger erfreut war ich,- als ich bei der BA feststellte, dass sie unter Läusebefall leidet.
Die Blüte ist ca. 1 cm. im Durchmesser. Kein Wunder, dass die winzigen Läuse erst in der Vergrößerung zu sehen waren.

Kommentare 5

  • Gerlind Arnold 19. Oktober 2014, 12:05

    Ein knackig scharfes Foto im wahrsten Sinne des Wortes.
    LG Gerlind
  • Rainer Willenbrock 18. Oktober 2014, 18:02

    Ja, und das in jeder Beziehung. Ich drück die Daumen, dass Du den Läusebefall stoppen kannst.

    LG Rainer
  • PeSe23 18. Oktober 2014, 16:31

    Da kannst du ja froh sein, dass Du ein Makro gemacht hast. Mir gefallen die klaren Farben auch besonders gut.
    LG Petra
  • sitagita 18. Oktober 2014, 15:42

    Danke blue moon!!!
    Gut wären jetzt einige Marienkäferchen,- die würden den Läusen schnell den Garaus machen.
    Würden sich auch gut als Motiv machen, zusammen mit den "red hot Chilli Peppers"!
  • blue moon 18. Oktober 2014, 15:09

    Nicht schön für die Pflanze, aber für Dein Foto sind die Läuse eine Bereicherumg.
    Ich wünsche Dir das die Pflanze es überlebt.
    Neben den Lausen fallen mir hier die schönen klaren Farben auf.
    Rot und Grün, zusammen springen sie einem nur
    so ins Auge :-)
    Viele Grüße von Bluemoon

Informationen

Sektion
Klicks 285
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 11.9 mm
ISO 125