Zurück zur Liste
Chile - Land der Extreme

Chile - Land der Extreme

1.767 11

Martin Meese


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Chile - Land der Extreme

Der " Große Norden"......

Die Atacama, höchste ( 2300 m) und trockenste Wüste der Welt liegt auf dem gleichen Breitengrad wie andere Wüsten in der Hemisphäre, deren Hochdrucksystheme jedes Tief fernhalten. Ausgangspunkt für Ausflüge in diese scheinbar unwirtlichen Gegend ist San Pedro de Atacama, eine Oasenstadt auf 2300 Meter Höhe. Eine Stadt deren Häuser in Adobe-Bauweise gebaut, mit einer Kirche die zu den ältesten in Chile zählt. Im Hintergrund des Bildes der erloschene Vulcan " Licancabur" der mit 5900 Metern zu den höchsten der Anden zählt.

Kommentare 11

  • Andreas-Hoffmann 26. April 2006, 16:19

    Tolles Motiv . Wenn man den langen Weg . Die gesammten Leistungen dazurechnet bis zu solch ein Foto . Echt Klasse . !
  • Zwecke 6. Oktober 2005, 21:51

    Schließe mich Hermann an.
    Ein tolles Motiv.
    LG Horst
  • Nicolae Donat 6. Oktober 2005, 12:34

    das land kenne ich persönlich nicht, aber die farben gefallen mir hier wunderbar !
    sorry, aber ist ein geiles pic :)

    LG und bis denne :)

    n.
  • Erik Nehring 6. Oktober 2005, 12:11

    Und wieder beschreibst du mit deinem Blick für die treffenden Einzelheiten eine ganze Welt - auch wenn das Bild technisch nicht perfekt ist, gehört es doch zu den richtig guten, weil es durch den Aufbau, durch die beiden Nutztiere (Esel? Mulis? Maultiere? Ich kenne mich da nicht so aus) und die Person vor diesem gigantischen Hintergrund eben eine ganze Welt erfasst ...
    Gefällt mir sehr gut.
    Grüße aus dem wohl jetzt recht fernen Osten
    Erik
  • Klaus Degen 5. Oktober 2005, 20:46

    Die Landschaft selbst ist ja einmalig schön. Ich finde das Bild aber etwas unscharf oder hat die Komprimierung zu doll zugeschlagen?

    lg Klaus
  • Franky Boy.. 5. Oktober 2005, 20:27

    tecnisch finde ich das bild jetzt nicht so berauschend aber es versz mich in eine andere welt
  • Sonja D. 5. Oktober 2005, 20:06

    Das Bild wirkt wie aus dem Märchenbuch. ein schönes Motiv.
    Gruß von Sonja
  • Dieter Craasmann 5. Oktober 2005, 19:26

    Sieht so unwirklich aus, diese Wüste ist ja sehr berüchtigt, das Leben muß dort hart sein. Eine eindrucksvolle Aufnahme.
    Gruß Dieter
  • Erwin F. 5. Oktober 2005, 19:10

    ...empfinde es auch wie sven .
    lg, erwin
  • Klaus Kieslich 5. Oktober 2005, 18:31

    Ganz beeindruckend....das sind ja schon recht extrema Daten die Du uns hier nennst !
    Gruß Klaus
  • Sven Feldberg 5. Oktober 2005, 18:06

    Cool, western look!!!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.767
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz