Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
CHICHINITZA  oder __/\__

CHICHINITZA oder __/\__

669 4

Oliver Erlewein


Free Mitglied, Wellington

CHICHINITZA oder __/\__

Bestimmt nicht mein erstes bild aber bestimmt eines der ersten 20ig. Aufgenommen in chichinitza in mexico. muss so ca. 1979 gewesen sein. der fotokasten (falls er diesen namen verdient hat war eine ganz einfache sache. abdrücken und wieder aufziehen. man kann deutlich am bild erkennen, dass nun der zahn der zeit langsam spuren hinterlässt. diese sind über die letzten 3 jahre entstanden. bin mal gespannt wie das in 20ig jahren bei meinen digitalbildern aussieht. werde ich sie dann noch verarbeiten können???? ;-)

achso...gescannt mit einem Canon LIDE 30, leicht verkleinert und nachgeschärft. tonwerte im dunklen bereich etwas angepasst. das bild ist sonst nicht weiter beschnitten oder bearbeitet.

Kommentare 4

  • Oliver Erlewein 13. Juli 2003, 23:22

    ...und ich habe mal nachgesehen...so sieht das dann wohl mit heutiger technik aus:

    ich glaube ich war acht, als ich das bild gemacht habe.
  • Oliver Erlewein 13. Juli 2003, 23:07

    @stephan:
    gewagte oeffentliche aussage in der FC ;-)
  • Stephan Kamp 13. Juli 2003, 20:55

    sieht echt alt aus ... jedenfalls ist es sehr interessant und beweist, daß für ein gutes Foto immer die Geräte entscheidend sind ;)

    Stephan
  • Nig (Hans-Hennig) Gerhard 13. Juli 2003, 16:50

    Ist doch wunderbar geworden - das alte Aussehen paßt doch auch ganz wunderbar zu dem Motiv - richtig historisch :-)

    Wenn du deine Digitalbilder ab und zu (alle 10 bis 20 Jahre) mal kopierst und immer eine Sicherungskopie (z.B. aud DVD oder CD) behälst, werden deine Fotos sich natürlich nie verändern - nicht einmal im allerkleinsten Detail. Das ist doch der große Vorteil der Digitalisierung.

    lg Nig