Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mick-el-Angelo


Basic Mitglied, NRW

Chichester - Cathedral

Die gezeigte s/w Version drohte auf der Festplatte zu verstauben, nun
wird es Zeit, sie an's Tageslicht zu befördern.

Erbaut wurde die Kathedrale 1076 auf den Fundamenten einer römischen
Basilika. Teile eines römischen Mosaikbodens aus dem 2ten Jahrhundert
sind noch erhalten. In der wechselvollen Geschichte wurde sie mehrfach
zerstört oder verfiel und wurde wieder aufgebaut, zuletzt auch dank einiger
großzügiger Spenden.

Nicht weit von diesem Bauwerk befindet sich eine zweite Kirche, die mangels
Besuchern in eine Kneipe verwandelt wurde. Immerhin sorgte der Tausch
des Gebetsbuchs mit dem Henkel dafür, dass sie auf diese Weise erhalten blieb.
An das erhebende Gefühl einen in unmittelbarer Nähe des Beichtstuhls zu
heben, wird man sich sicher gewöhnen müssen, auch Kirchenkassen
sind immer schwieriger zu füllen.

Kommentare 18

  • H.Rike 29. Oktober 2010, 13:26

    Danke für die Anmerkung :)
    Mir gefällt dieses Bild sehr. Toller Kontrast und schöne alte Bäume am Bildrand.
  • Ludwig Beck 22. September 2010, 19:29

    Sehr schönes Motiv und prima Bearbeitung
    Liebe Grüße
    Ludwig
  • Kalmia 18. August 2010, 10:19

    Beeindruckendes Bauwerk - S/W kommt super!
    LG, Karin
  • Christine Matouschek 13. August 2010, 21:58

    Michael, Du hast
    feine Schätze
    in Deinem Fundus.
    Gruß Matou
  • islay mist 13. August 2010, 17:50

    ein herrliches gebäude, ich habe mir dieses jahr ein paar gotische prachtbauten auf dem nordwesteuropäischen kontinent (;-)) angesehen!!
    zum verstauben viel zu schade!!!!!!

    lg olaf
  • Gianmaria Giordanengo 13. August 2010, 17:29

    SEHR SCHÖNE ........

    HALLO Gianmaria
  • Anja Weigert 12. August 2010, 21:56

    Deine SW-Umsetzung hast Du sehr hart gewählt.
    Dadurch entstehen fast zugelaufene Schatten und das Foto wirkt fast schon bedrohlich, zumindest aber etwas unheimlich. Der skelettartige Baum rechts am Bildrand unterstreicht diese Bildwirkung.
    Mir gefällt das.
    LG Anja
  • Trautel R. 12. August 2010, 7:03

    das kann man wirklich sagen, dass es zeit war, dass du uns diese wunderschöne kathedrale zeigst. sehr gut hier deine entscheidung für schwarz-weiß. ein danke auch für deinen begleitenden text.
    lg trautel
  • Ev S.K. 11. August 2010, 22:39

    Durch die S/W - Bearbeitung bekommt diese Kathedrale noch eine besondere Ausstrahlung, ein gigantisch schöner Bau und .. Ehrfurcht gebietend.
    Deine kleine Geschichte dazu ist herrlich, ich glaube die Briten können so etwas gut. In einer Kirche kann auch das Guinness schmecken, nicht nur der Wein :-)
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Marianne Schön 11. August 2010, 22:35

    Es wurde wiklich Zeit, das wir dieses schöne
    Bauwerk zu sehen bekommen. Mir gefällts prima.
    NG Marianne
  • -Wolfgang-L. 11. August 2010, 21:44

    Ja das muß gezeigt werden,die Bearbeitung ist gut gemacht.Tolle Aufnahme.
    Gruß Wolfgang
  • Hera K. 11. August 2010, 20:20

    Erinnert mich an die Säulen der Erde....und diesen genialen Baumeister.
    LG Jutta
  • Monika Berg 11. August 2010, 20:02

    Ein gigantisches Gebäude die Bea passt ganz fantastisch.
    lg
  • Ralf Büscher 11. August 2010, 19:45

    Bestimmt ein first in der Fc, well done

    Ralf
  • Mandie D. 11. August 2010, 19:36

    Sehr schön präsentiert in s/w und ein interessanter Text dazu, gefällt mir.
    LG Mandie