Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joerg. Fischer


Free Mitglied, Chemnitz

Chemnitzer Eisenbahnviadukt

Die Deutsche Bahn AG plant den Abriss eines der wenigen Baudenkmäler dieser Stadt. Eine "schöne" Betonbrücke soll die fragile, luftige Brücke ersetzen. :-/ Das 1906 errichtete Viadukt ist eines der Wahrzeichen der Stadt, eine Bürgrinitiative kämpft gegen seine Zerstörung. Bevor die Bagger anrücken wollte ich es noch einmal im Bild festhalten.

Kommentare 2

  • Martina Hü. 23. März 2014, 16:08

    Mit dem Abriß dieser Brücke geht es schon mindestens 10 Jahre, ich hatte beruflich bissel zu tun damit, aber jetzt scheint es wohl akut zu werden, eigentlich schade drum, den Eiffelturm reißt man ja auch nicht ab...
    LG von Martina
  • patricia.h 13. Februar 2014, 22:03

    Hallo,
    ich hab mich gerade sehr gefreut, als ich das Bild entdeckte.
    An der Kreuzung, an der du stehst, habe ich mal gewohnt. Die Brücke war immer ein Orientierungspunkt, wenn mich jemand besuchen kam.
    Hoffentlich bleibt sie an Ort und Stelle stehen.

    LG trici