Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Rolf Bucher


Free Mitglied, Grenchen

Chemikalien Cocktail

Mit Fantasie sieht man in diesem "Chemikalien Cocktail" auch chemische Wesen.
Ich habe nach langer Zeit wieder einmal eine Mischung auf einen Objektträger geträufelt.

Mehr Kristalle und das zugehörige Set-Up findet man hier: http://www.bucher-foto.com/kristalle/

Die Chemikalie die hier kristalliert ist übrigens Amidosulfonsäure oder besser beakannt als DURGOL (Entkalker)

Kommentare 2

  • Rolf Bucher 19. November 2011, 17:07

    Hinweis zur Schichtdicke:

    Die kristallisierten Lösungen sind nur wenige 1000stel mm dick. Das mit dem Stack wäre genial leider habe ich keine Schrittweite im Submikron Bereich. Ich werde daran arbeiten.

    Man würe eine Untersetzung etwa 1:1000 benötigen. Kurt Wirz http://www.farben-und-formen.ch/ hat eine solche gebaut. Ich bleibe dran.
  • Micha Luhn 19. November 2011, 16:08

    Klasse Farben! Hier wäre aber auch ein Stack von Vorteil gewesen, um scharfe Grenzen zu haben.
    Das erinnert ein wenig an Bleiglasfenster.

    LG Micha