Zurück zur Liste
Cheers mate! Here's to Neil

Cheers mate! Here's to Neil

2.705 15

Hubert Becker


kostenloses Benutzerkonto, Schortens

Cheers mate! Here's to Neil

Stereobildpaare (oben Kreuzblick - unten Parallelblick)

Das "Alexandra Arms" ist ein uriger Pub in Kettering/ Northamptonshire. Hier gibt es ungezählte Sorten besten englischen Bieres. (Real Ale, für die Leute die was davon verstehen ;) ) Also nicht ohne Grund ist dies auch die Stammkneipe meines alten Schulfreundes Neil, den ich vor 32 Jahren durch eine Schulpartnerschaft kennenlernen durfte. Er war mir bislang ein guter Lehrer in englischer Umgangsprache, englischer Comedy und natürlich englischem Bier. Und im Juli kann der Unterricht weitergehen. Shakespeare im Globe Theatre steht auf dem Plan. Much ado about nothing - und mein Sprößling bekommt gleich die höheren Weihen.

Nach langer Zeit also mal wieder ein Upload. Er ist aus einer Spielerei entstanden. Heute Morgen habe ich einen Kommentar zu einem Bild von De Wolli geschrieben. Es war sein erster Versuch mit Bernd Paksas "Stereomasken". Und plötzlich hat mich die Lust gepackt auch mal wieder etwas zu basteln. Leider habe ich ein Bild schlechter Qualität gewählt. Als mir klar wurde, dass ich das Ergebnis hochladen würde war dann doch schon zu viel Arbeit investiert um ein besseres Bild auszusuchen. Drückt mal ein Auge zu. Dafür ist die Rahmenspielerei ganz gut gelungen, wie ich finde.

Kommentare 15

  • Anika Henkel 18. April 2011, 8:59

    Schöne Rahmenspielerei. Für Bier habe ich allerdings nichts übrig.
    An dem besagten Wochenende bin ich schon in Plön unterwegs.
    Gruß,
    Anika
  • Hubert Becker 11. April 2011, 19:16

    @ Bruno
    Danke! Ich lade immer beide Bildpaarvewrsionen hoch, da ja die Breite der fc uploads auf 1000 pixel beschränkt ist, möchte ich nicht soviel Platz verschenken. Toll wäre natürlich ein Parallelblickbildpaar mit 2x1000 Pixeln. Mit Hilfe der KMQ-Brille in Hochkantverwendung müsste eigentlich jeder in der Lage sein parallel montierte Bilder zu sehen.
    @ Angela
    Danke! :-)
    @ Wolfgang
    So wir's wohl sein ;-)
    @ Roli
    Welche Überraschung - dann hat das Lotterleben ja bald ein Ende ;-)
    Damit du dich optisch mir angleichst müsste aber noch dein Haarwuchs deutlich reduziert werden und die Pflege der "Lovehandles" etwas ausgedehnt werden. Aber so hat die Presbyopie auch seine guten Seiten - nach langen Jahren der Bekehrungsversuche kannst du nun endlich den Parallelblick ;-)
    Viele liebe Grüße noch an die Geliebte und künftige Gattin.

    Hubert
  • Ro Land 11. April 2011, 8:51

    Meine Hand zuckt ... und zwar in Richtung untere rechte Bildecke ... So einen Englisch-Unterricht habe ich mir auch mein ganzes Leben lang gewünscht ... ;-)
    Die Rahmung ist famos! Fotografisch ist durchaus noch etwas Luft nach oben - trotzdem sehr nett anzusehen!

    Mann, Hubert! Du zündest mal wieder ein 3D-Feuerwerk. Daran könnte ich mir ruhig mal ein Beispiel nehmen. Meine Upload-Frequenz steht Deiner mittlerweile in nichts nach.

    Auch optisch gleiche ich mich Dir immer weiter an: Aufgrund einer Hornhautverkrümmung und aufkommender Altersstarr... äh ... weitsichtigkeit trage ich seit fast einem Jahr eine Brille und bin seitdem (Bitte einen Fanfarenstoß) ebenfalls zum (Beinahe-)Parallel-Blicker geworden. Dass ich das noch erleben darf ...

    Das Hitzacker-Wochenende muss meinerseits "leider" intensiven Hochzeitsvorbereitungen weichen. Ja, im Juni ists endlich soweit: Das g'schlamperte Verhältnis wird beendet! :-)

    Einen liebevollen Gruß an die See vom Roli
  • Schmidt Wolfgang FW 9. April 2011, 22:14

    Der tolle Rahmen gibt mir zu denken!
    Das ist gekonnt.
    Ohne den wäre das womöglich nur ein Allerweltsbild.
    LG Wolfgang
  • Angela und Uwe M. 8. April 2011, 21:14

    Hubert, das Bild ist klasse!
    Silke, leider klappt es bei uns auch nicht.

    lg Angela
  • Bruno Braun 8. April 2011, 14:49

    Ein interssantes Wiedersehen, gefällt mir gut.

    "Parallelblick ist einfach besser, da das resultierende Stereobild deutlich größer erscheint als ein Kreublickbild."

    Das kann ich nur unterstreichen.

    MG Bruno

  • Hubert Becker 8. April 2011, 14:39

    Danke Jan.
    Ich bin ganz zuversichtlich, dass es bis zum nächsten Upload keine anderthalb Jahre mehr dauern wird ;-)

    Gruß,
    Hubert
  • Jan-Dierk Borgmann 8. April 2011, 13:07

    Da muss ich kein Auge zudrücken, das ist weit über Stereosektionsdurchschnitt.
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Ro Land

    Ich freue mich über Dein Comeback, und auch über Silkes.
    Gruß von Jan
  • Hubert Becker 7. April 2011, 23:27

    @Peter
    Bei uns an der Nordsee waren's glatt 20 Grad weniger :(
    @Micha
    Zuviel des Lobes. Danke ;)
    @ Silke
    Ja, Bernd's Programm ist wirklich großartig. Die Reflexion hat mich natürlich auch gestört, aber ich hatte schon den ganzen Tag daran gesessen. Es ist auch keine Bierflasche (die gibts nämlich im "Alex" nicht, da wird aus der "handpump" gezaft) Es ist der Reflex einer Lampe auf der Tresenoberfläche, der den "stereoskopischen Glanz" erzeugt.
    Hitzacker wäre natürlcih sehr praktisch, da 3km entfernt davon die Verwandtschaft wohnt. Allerdings werde ich an diesem Wochenende wohl arbeiten müssen :-(((((((((
    OK, ich werd's in die Kreuzblicksektion stellen. Danke für den STEFF.
    @Eberhard
    Du noch hier??? Ich wähnte dich schon am Strand von Ipanema ;-)
    @Wolli
    :-D)) Das mit der Erbsensuppe gefällt mir.
    Übung macht den Meister. Spiel einfach öfter mit "Stereomasken" dann kommt alles wie von selbst.
    @Michael
    Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen.
    Allerdings ist die Qualität der KMQ-Brillen so grottenschlecht, dass ich sie nie für ihren eigentlichen Zweck benutze. Ich verwende die Brille hochkant und kann damit phantastisch selbst großprojizierte Parallelblickbilder betrachten.
    Man betrachtet das linke Halbbild der Parallelmontage und schiebt dann ein Brillenglas mit der dicken Prismenseite nach außen hochkant vor das rechte Auge. Die Unschärfe durch das eine Brillenglas wird vom Gehirn weggerechnet und es bleibt die Klarheit des unbewaffneten Auges. Geht total gut. Verstehe garnicht, warum das noch keine größere Anwendung gefunden hat. Also reicht eigentlich ein Prismenmonokel. Parallelblick ist einfach besser, da das resultierende Stereobild deutlich größer erscheint als ein Kreublickbild.

    Gruß an alle,
    Hubert
  • Michael K0ch 7. April 2011, 21:47

    Hallo Hubert,
    links ist es auch noch KMQ. Gut gemacht.

    Gruß, Michael
  • De Wolli 7. April 2011, 20:36

    Verdorri!
    Genau sowas wollte ich eigentlich machen. :-))

    Aber das ist das Gleiche mit der Erbsensuppe vorgestern, die war am Ende auch nur eine bessere Gemüsesuppe...
    ;-)))))))))))))))))))))
    LG
    Wolli
  • Eberhard Pocha 7. April 2011, 19:25

    schön mal wieder was von Dir zu sehen, Hubert ! Gefällt mir !
    LG Eberhard
  • Silke Haaf 7. April 2011, 18:39

    Hallo Hubert,

    schön mal wieder etwas von Dir zu sehen...ich hab gut reden...hab auch schon lange nichts mehr hochgeladen.

    Die Rahmenspielerei ist Dir wirklich gut gelungen, dank auch an Bernd Paksa für sein tolles Programm!

    http://stereomasken.de/

    Du hattest aber auch gute Ideen den Rahmen zu setzen.

    Man möchte gleich das Glas greifen und das Bier aussüppeln...;-)

    Die Schrift macht sich auch gut.

    Alles in allem läßt es sich wunderbar umherwandern in jeder Tiefe sind interessante Details zu finden.

    Und sooo schlecht ist die Qualität ja nun auch nicht.

    Von mir gibts ebenfalls den hier:

    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Ro Land


    Nur ein wenig Zeit hätte ich noch investiert, um die reflektierende Fläche rechts neben dem Bierglas im Halbbild für das linke Auge der anderen Seite anzugleichen.

    Besser wäre es vielleicht auch, wenn Du das Stereo in die Kreuzblick-Sektion stellst.
    Schließlich hast Du oben den Kreuzblick und außerdem wird das Stereo von viel mehr Leuten gesehen. Wär doch schade drum...;-)

    ***

    Ganz etwas anderes, wie sieht es mit dem DGS-Kongress 14./15.05.2011 in Hitzacker aus?
    Wäre das nicht eine gute Möglichkeit für ein Stereotypentreffen am Rande?

    http://www.stereoskopie.org/Veranst/kongr11v.htm

    Liebe Grüße von Silke

  • Micha Luhn 7. April 2011, 18:30

    Na das nenne ich mal einen kreatives come back!
    Deine Spielerie gefällt mir ausgezeichnet. Viel Besser als die geschwungenen Linien, die häufig den Motiven aufgezwungen werden. Dafür von mir ein Steff!
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Ro Land
    LG Micha
  • Peter Gobber 7. April 2011, 18:24

    Ja, die Rahmenspielerei ist gelungen. Schade um das viele Bier; das könnte ich jetzt gerade gut gebrauchen - in meinem Wohnzimmer hats bei offener Balkontüre 27.9 Grad und am Balkon ist es gleich warm.
    Peter