Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Veronika A.


Complete Mitglied

Checkpoint Charlie

November 2009
Für eure Anmerkungen bedanke ich mich.
Dieser Grenzpunkt wurde von Amerikanern kontrolliert. @ Klaus, ja hier standen sich im Oktober 1961 amerikanische und sowjetische Truppen gegenüber. Es gab auch Fluchten, die oft tragisch ausgingen.

Kommentare 12

  • Trautel R. 9. November 2009, 20:37

    und ich sehe dein mir auch bekanntes motiv gerade während der feierlichkeiten zum 20- jährigen mauerfall im fernsehen.
    lg trautel
  • Rainer Switala 7. November 2009, 11:16

    ein punkt der sehr bekannt war
    geschichtsträchtig allemal
    jetzt nicht mehr sehr reizvoll
    gruß rainer
  • Elske Strecker 6. November 2009, 17:09

    ob dieses Denkmal kommenden Generationen noch etwas bedeutet, Du hast jedenfalls in gekonnter Art und Weise Deinen Teil dazu beigetragen, das es nicht so schnell in Vergessenheit gerät.
    Gruß, Elske
  • Peter Drack 6. November 2009, 13:47

    Interessant zum 20. Jahrestag an den Ckeck Point zu erinnern.
    LG Peter :-)
  • my impressions 6. November 2009, 10:39

    Ein Platz den wohl jeder kennt.
    Klasse in Szene gesetzt.
    glg monika
  • Thomas Schulz 6. November 2009, 10:37

    Sehr schön hast du dieses Denkmal hier präsentiert. Gefällt mir Veronika.

    LG Thom@s.
  • Frank Mühlberg 6. November 2009, 10:29

    Ein sehr bekannter Platz !
    Frank
  • Dieter Craasmann 6. November 2009, 7:15

    Ein Symbol der Geschichte mit vielen
    bekannten Ereignissen, da kommen die Erinnerungen
    wieder hoch.
    Grossartig von Dir in Szene gesetzt,
    in diesem Umfeld verliert es ein wenig
    von seiner Bedeutung.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Klaus Kieslich 6. November 2009, 0:59

    Hier wäre es beinah mal zum grossen Knall gekommen
    Ein Glück,das ist jetzt alles vorüber
    Gruß Klaus
  • Gunter Linke 5. November 2009, 22:40

    seit 20 Jahren ein Denkmal, aber leider ist die Mauer in den Köpfen der Leute immer noch da, dank der Medien und Politik
    GG
  • Norbert Kappenstein 5. November 2009, 22:34

    Ein Ort der Geschichte gemacht hat.
    Von Dir hier in bester Qualität fotografiert.
    LG Norbert
  • JValentina 5. November 2009, 22:20

    ¿Berlin?..una buena foto..me gusta
    un abrazo