Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingeborg K


World Mitglied, Neuss

Chau Doc - im chinesischen Tempel

In alter Zeit hatte jede Großfamilie ihren Clantempel, wo man den Ahnen opferte. Um den Vorfahren Ehre zu machen, wurden manche dieser Tempel prächtig erbaut. Manche Ahnentempel hatten mehrere Höfe, in denen Schulen oder andere Institutionen eingerichtet waren.

Kommentare 8

  • Andreas E.S. 21. Februar 2013, 22:06

    So einen Tempel, den ein Clan erbauen ließ, konnte sich sicher nur wenige Familien leisten. Ich bin schon stolz darauf, dass wir in Bayern eine richtige Familiengruft haben.
    Ein schönes stimmungsvolles Bild.
    LG Andreas
  • Aurora Kern 21. Februar 2013, 20:18

    Die Atmosphere, gefällt mir sehr gut, und dass sie immer an den Vorfahren denken, es ist beidruckend!
    LG, Aurber
  • Elke-Ch. 21. Februar 2013, 16:22

    ein sehr interessantes foto mit schönen farben und es gibt viel zu sehen.auch deine erklärung dazu passt !!!!

    lg elke
  • keims-ukas 21. Februar 2013, 7:30

    Gute Aufnahme aus dem inneren des Tempels, gute Schärfe, kräftige Farben. Ein Stück weit Dynamik in der Aufnahme durch die Bewegungsunschärfe der Besucher und dem Rauch der Räucherstäbchen.
    Prima die Lichtverhältnisse gemeistert.
    LG, Uwe!
  • Daniela Boehm 20. Februar 2013, 23:20

    Da ist richtig was los ... LG Dani
  • Vitória Castelo Santos 20. Februar 2013, 23:15

    Schöne, sehr intensive Farben.
    LG Vitoria
  • Günter Walther 20. Februar 2013, 20:50

    Sehr gut das Flair dieses Ortes eingefangen.
    MfG Günter
  • Klaus-Peter Beck 20. Februar 2013, 19:32

    Davon habe ich auch schon einige besucht, war immer sehr interessant.

    Gruß
    Klaus-Peter