Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Chateau St-Ulrich

im Elsass oberhalb von Ribeauvillé gelegen, fotografiert von der nur 200 Meter geegenüber liegenden Ruine Guirsburg.

Kommentare 29

  • Joachim Irelandeddie 15. Oktober 2022, 12:11

    Eine sehr gute Aufnahme von dem Chateau. Der dramatische Wolkenhimmel dazu passt richtig gut!
    LG eddie
  • † Ralf Scholze 4. Dezember 2011, 20:31

    kompliment ... gefällt mir

    lg

    ralf
  • Karl-Heinz Althaus 18. September 2011, 13:55

    Sehr ansprechende Aufnahme in diesem stimmungsvollen Licht. Schön die Wirkung von Licht und Schatten und dazu die Dramatik des Himmel.
    LG Kalli
  • Tanja Sch. 15. September 2011, 9:15

    Ein schaurig schönes Gemäuer, der Himmel passt richtig toll dazu!
    LG von Tanja
  • Marco Schweier 15. September 2011, 6:49

    das wetter war ja nicht so dolle, aber das tut dem bild nur gut. auf meinem monitor erscheint der vordergrund doch etwas gelblastig. ansonsten, vom schnitt und der perspektive wieder sehr gelungen.
    gruß marco
  • N. Nescio 15. September 2011, 0:28

    ein warmes bild. auch wenn die wolken drohen.
    lg gusti
  • Petra-Maria Oechsner 15. September 2011, 0:04

    ganz keck erhebt sich der turm zwischen all dem grün und zwinkert uns mit seinem einen auge zu...
    die anlage scheint doch recht groß zu sein...und war wohl ziemlich uneinnehmbar in der höhe...
    mit der dramatischen wolkenlandschaft schafft sie sich in deinem bild natürlich besonders den ruf einer starken, aber auch sehr schönen festung..:-)
    lg petra
  • SchwedenSabine 14. September 2011, 22:38

    Mir gefallen deine Landschaftsaufnahmen auch sehr gut. Perspektive und Farben wie immer klasse.
    VG Sabine
  • † Ralf Scholze 14. September 2011, 20:33

    kompliment ... gefällt mir ... richtig gut

    lg

    ralf
  • axelunplugged 14. September 2011, 18:52

    Das Elsass ist schon schön.... Das kommt hier gut zur Geltung.

    VG Axel
  • Suze 14. September 2011, 18:36

    ich staune immer wieder über die Baukunst der Leute damals...warst Du auch im Chateau ? vG Suze
  • Klaus. Schmitt 14. September 2011, 17:52

    Eindrucksvolle Farben und Farbkontraste .... das ist ein richtig sehenswertes Bild.

    LG Klaus
  • Sybille Treiber 14. September 2011, 12:30

    Das ist absolut TOP.
    LG Sybille
  • Jürgen H 14. September 2011, 9:55

    Ich finde das richtig gut...
  • Wolfgang Rupprecht 14. September 2011, 9:46

    Wie auf einer Theaterbühne wirkungsvoll und zart beleuchtet thront die alte Ruine auf dem Bergrücken. Die Bildgestaltung ist ausgezeichnet mit einer schönen Tiefenwirkung durch die unterschiedlichen Grüntöne der Hügel.
    VG
    Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Elsass
Views 1.987
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 24.0 mm
ISO 200