Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Katrin Peters


World Mitglied, Ahrensburg

Chateau Rouge, oder...

...Chateau Bambi, oder wie es sonst noch genannt wird.

Erbaut 1889 aus Ziegeln und Kalksandstein, mit einem Park von 7 Hektar, kann man es für schlappe 750 000,- € in Belgien kaufen.
Angeblich sollte es ein Hotel und später ein Bordell gewesen sein. Aber auf Grund des Verkaufsangebot was ich fand, mit den dazugehörigen Bildern, war es wohl doch eher ein Hotel bis zu seiner Schließung.
Sehr schön und gemütlich eingerichtet war es. Und ich fand Aufnahmen im WWW die selbst nach der Schließung das geschmackvolle Interieur noch zeigten. Heute hat nicht nur schwarzer Schimmel und Pilz im Gebälk und Mauerwerk gewütet, sondern auch Zeitgenossen, die mit Inbrunst alles kaputt machen. Die Nebengebäude sind leer und verfallen. Teilweisesind die Fenster mit Sandsäcken versehen...keine Ahnung welche Kampfspielchen hier abgehalten werde. (Bin das nicht so bewandert!)
Dennoch hätte ich mich dort gut länger aufhalten können, um die wenigen erhaltenen Details zu fotografieren.

Wenn ich ein solches Objekt besucht habe, dann schaue ich im Nachhinnein hier in der fc und im Internet gerne nach Aufnahmen von anderen. Erschreckend fand ich, dass es Bilder gab, die noch bis zum Januar Räume mit Vorhängen zeigten und auch die Kamine noch vollständig waren. Bei meinem Besuch waren die Vorhänge heruntergerissen, und die Kamine zerschlagen.
Also, wer da noch mal hin will, sollte sich beeilen!

Chateau Rouge #1
Chateau Rouge #1
Katrin Peters

Chateau Rouge #6
Chateau Rouge #6
Katrin Peters
Scheidung auf adelig
Scheidung auf adelig
Paul Peters

Kommentare 12