Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Charterfahrt Lpz.-Markersbach -2

Nebenbahnidylle ... 2
Nebenbahnidylle ... 2
BR 45

Um Euch nochmals genau zu zeigen auf welchen Bahnhof wir mit unseren Sonderzug waren hab ich mich zu diesem Foto entschlossen.
Unsere Chartergemeinde hatte sich vor der Fahrt schon mal ein biss`l umgehört wie es mit dem Gaststättengewerbe in Markersbach aussieht und da von den 3 vorhandenen "Gaststätten" keine in der Lage war ein Mittagessen zu bieten
( das eine Hotel hatte Urlaub, das zweite Hotel hatte keine warme Küche und das Sportlerheim am Freibad "nur auf Voranmeldung" )
hatten sie kurzerhand 2 Grills und das dazugehörige "Zubehör" reichlich mitgebracht und auf dem Bahnsteig aufgebaut.
Natürlich fiel für das Zugpersonal auch etwas ab und ich muss sagen, die Steaks waren lecker !!!
Allen einen schönen Grillsamstag wünscht Euch

Andy

Kommentare 5

  • makna 11. August 2013, 15:58

    Passt einwandfrei !
    BG Manfred
  • Matze1075 10. August 2013, 20:38

    Ohne Alarmweste im Gleisbereich, nenene ;-)

    vg matze
  • Bernd-Peter Köhler 10. August 2013, 11:56

    So wie es aussieht, geht doch nichts über 'munter sein',
    deshalb:
    Munter bleiben, BP
  • BR 45 10. August 2013, 11:01

    @Dieter:
    Wir haben im Zug immer ein "Bistro" dabei
    unsere "fleissigen Bienchen"
    unsere "fleissigen Bienchen"
    BR 45
    mit Heiss&Kaltgetränken, Bockwurst, Solianka, belegten Brötchen und Kuchen.
    Einen betriebsfähigen Speisewagen haben wir leider nicht aber einen Halberstädter Bistrowagen Bmk in aufarbeitung, wo gekocht werden kann.
    Grüsse Andy
  • Dieter Jüngling 10. August 2013, 7:16

    Manchmal ist es doch besser, wenn man auf "Eigenversorgung" umsteigt.
    Die Freunde des LDC haben ihre "Kneipe" am Zug hängen. Und da gibt es immer was leckeres zu futtern.
    Schöne und lustige Szene.
    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Ordner Museum&DR ab 1995
Klicks 365
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 9.6 mm
ISO 100