Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf E. Ulrich


Pro Mitglied, Berlin

Charms that can't be lost

... das gilt leider nicht für weitere Fotos dieser Session: "Ein Paritätsfehler wurde auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden."
Digitale Fotos sind potentiell flüchtig.

Kommentare 13

  • Markus Jerko 2. Februar 2003, 15:30

    na gottseidank hast du das eine retten können, wär schade drum gewesen!

    angeline jolie, naja... irendwie vielleicht schon...

    egal, jedenfalls eine schöne frau, gut ins bild gesetzt!

    find ich so überlicksmässig von deinen fc-fotos am besten!

    ciao.m
    www.mworx.at
  • B. Ellana 26. Januar 2003, 21:54

    ich finde dieses Foto sehr gut,
    erinnert ein wenig an Angeline Jolie... die Lippen warm und weich... der Blick ein wenig amüsiert....
    gefällt mir.....
    LG Jutta
  • Ralf E. Ulrich 26. Januar 2003, 15:33

    @Martin: Norbert Gutscher hat mir vorgeführt, wie man dieses Haar rausfischt. Werde es evtl. nochmal ohne Haar servieren. Aber vielleicht gibt es bald Neueres.

    Ralf
  • Martin Fandler 26. Januar 2003, 14:43

    Super Bild. Leider finde ich auch im wahrsten Sinne des Wortes, das Haar in der Suppe.
    Gruß, Martin
  • Ralf E. Ulrich 23. Januar 2003, 19:13

    @Thomas: ja, das ist ein Haar. Wollte das noch wegstempeln: no bloody chance. Ich habe nur noch ein JPG, welches ich schon exakt in der Größe für die FC aufbereitet hatte. Das kann man nicht mehr anfassen, ohne massive Qualitätsverluste. Sozusagen nur noch ein Papierabzug (kein Negativ) in einer Zeit wo es noch keine Scanner gab. Aber bald kommt mehr.

    Ralf
  • Thomas Schwalk 23. Januar 2003, 19:06

    Ein wunderschönes Portrait. Beeindruckene Augen...

    Gruß, Thomas

    p.s. ist das ein Haar auf der linken Wange direkt am Mundwinkel?
  • Ralf E. Ulrich 23. Januar 2003, 15:37

    @Susanne: nicht nur die Schultern wurde abgeschnitten, Rumpf, Arme und Beine auch. Furchtbar, dass Porträts manchmal so in ein Gemetzel ausarten müssen.

    ;-)

    Ralf
  • Susanne R. 23. Januar 2003, 15:25

    Irgendwie stimmt da der Ausschnitt nicht so ganz. Für meinen Geschmack wurden der Frau die Schultern abgeschnitten. naja.
    Gruss Susanne
  • Pseudografin® 23. Januar 2003, 8:03

    Mein Beileid wegen der Daten :( Wenigstens hast Du dieses wunderschöne Foto gerettet ... es kann halt immer was schiefgehen, bei digital mit den Daten, bei analog kann der Film falsch entwickelt werden, zerkratzt ...
  • Ralf E. Ulrich 23. Januar 2003, 1:15

    @Cindy: wenn ich den 1. Teil zu verworren erklärt habe, musst Du die 2. Regel einfach unbesehen glauben. 170 Digitalfotos können schneller verloren gehen als 5 Filme mit Negativen. Backup, Backup, Backup.

    Ralf
  • Ralf E. Ulrich 23. Januar 2003, 1:04

    @Cindy: Danke für das Kompliment, werde die Hälfte davon weiterleiten.

    Ich brenne normalerweise nach einer Session die rohen Bilder sofort auf DVD. Diesmal zum 1. Mal nicht. Über Nacht wollte ich in einem Batchjob die Rohdaten in TIFs umwandeln lassen. Am nächsten Morgen konnte ich nach einem Reboot auf die Partition nicht mehr zugreifen. Aus dem System- u. Temperaturlog meines PC konnte ich zwar im Nachhinein rekonstruieren, dass die CPU-Temperatur nach 0:00 angestiegen ist und um 0:18 ein Atapi-Fehler passiert. Aber das nützt nur bedingt, zumal nicht klar ist ob die CPU-Erhitzung die Ursache war.
    1. Batch-Jobs dieser Art setzen den PC thermisch stärker unter Druck als kaum was anderes (vielleicht Seti ausgeklammert).
    2. Backup, Backup, Backup.

    ;-)

    Ralf
  • Jan Rose 23. Januar 2003, 0:04

    Hallo Ralf !
    Tolles Foto, interessantes Model

    Gruß Jan
  • Birgit Heidrich 22. Januar 2003, 23:55

    wow starkes foto !! klasse bildschärfe...super model mit einer tollen ausstrahlung !!

    lg susanne

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 709
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz