Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Zieglowski


Complete Mitglied, Dörentrup

Kommentare 7

  • K. Tom 9. Mai 2014, 19:51

    Die Tonung gefällt mir bei dieser Aufnahme besonders gut....

    Comment by Tom
  • Jens Zieglowski 2. April 2014, 22:41

    Nur kein Stress,war ja nur ein Probeshooting!

    Nun...der Effekt kam einerseits durch den Einsatz eines Reflektors zustande,wobei der Lichtwurf ein bischen too much war.
    Andererseits habe ich hier ausser der Grundretusche auch weichgezeichnet,aber nur ein wenig...ich mag es nicht,wenn Gesichter übertrieben weichgemanscht sind und keine Struktur mehr erkennbar ist.
    Der Rest kam durch die Entwicklung vom RAW ins JPEG.
  • NIKFAN13 2. April 2014, 17:50

    Ich finde es garnicht so schlimm-passt zu diesem Bild mit dieser Tonung!
    Früher hat man mit Weichzeichner gearbeitet um solchen Effekt hinzubekommen....
    Schön ist ja auch, dass dadurch nicht alle Portraits gleich aussehen.
    Ist nur meine Meinung und ich bin auch nur Anfänger in Sachen Portraits!

    Gruß Ralf
  • Jens Zieglowski 1. April 2014, 22:40

    Danke Pete,
    da hast Du wohl Recht und Du bist nun der 2.,der diesen Eindruck teilt mit flachem Bildeindruck...mein "Mentor" sieht das genauso ;-)
    Aber na,ja im Bereich Portrait bin ich halt noch Anfänger und arbeite hart an meiner Entwicklung.
    Am WE kriege ich dann noch ne detailiertere Bildbesprechung,wo mir der Bullshit den ich teilweise gebaut habe aufgezeigt wird...aber nur so kommt man vorran :-)
  • Hertha Götz 1. April 2014, 7:18

    ich würde diese tonung wohl nicht als SW bezeichnen, aber es gefällt mir, das Portrait in dieser leichten Sepia Tonung, vor allem ihre Augen, die hier wunderbar rüberkommen. Das schöne Licht sieht man toll auf ihrem Haar. VG Hertha
  • NIKFAN13 30. März 2014, 19:38

    Auch wieder ein prima Portrait - Klasse in der Tonung!
    Ist aber auch ein nettes ;-))
    Gruß Ralf
  • Jens Zieglowski 30. März 2014, 13:55

    Ja Falko,das ist sie...Danke Dir :-)

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Ordner Portrait
Klicks 290
Veröffentlicht
Lizenz