Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
718 15

Anja Kosubek


Free Mitglied, Dresden

[Charger]

Das Baujahr dieses Wagens kann ich Euch leider nicht sagen, doch hier ein paar allgemeine Dinge über den Dodge Charger.
1966 startete die Produktion des Dodge Charger. Er wurde zu einem der beliebtesten und schönsten Musclecars der 60er Jahre. Die klassische Fastback- Keilform war prägend auch für viele andere Muscles dieser Zeit.
Berühmt wurde das 68er Charger-Modell durch seinen Auftritt in dem Kultstreifen "Bullitt", in dem sich Mafia-Killer mit Steve Mc Queen in seinem 68er Mustang eine der bekanntesten Verfolgungsjagden der Filmgeschichte liefern.

Kommentare 15

  • Wilfried S. (Erst-Account) 8. September 2005, 19:57

    . . eine klasse Detailaufnahme, die durch ihre schöne Schriftspiegelung und die Trennung von Vinnyl und Lack durch die Chromleiste auch eine tolle Zweifarbigkeit erhalten hat, wodurch das Bild enorm dazugewinnt !LG Wilfried
  • Frank Salamon 25. August 2005, 19:43

    Wieder ein gelungenes Detailfoto. Klasse wie die Narbung des Leders wirkt! Auch die Spiegelung finde ich interessant.
    Beste Grüße
    Frankie
  • Kamran R. 22. August 2005, 18:55

    ja, eine wirklich gute Schärfe hat das Bild :))
    Besonders das Leder kommt schön zur Geltung

    Gruß Kamran
  • Anja Kosubek 22. August 2005, 18:40

    @Reini: ohhhhhhhh!!! Ich habe gerade mal nach einem pic eines 66er Charger gesucht, der ist ja noch schöner, als der, den ich hier fotografiert habe. Der war in fibbia-rot, also ganz mein Geschmack. Mir würde allerdings eine Spitzengeschwindigkeit von 150 reichen. *gg*

    LG Anja
  • foocon 21. August 2005, 23:32

    ... mich auch Volker !!!
  • Volker I 21. August 2005, 23:08

    Unabhängig von Model und Baujahr, beeindruckt mich das Bild als solches.
    LG Volker
  • Anja Kosubek 21. August 2005, 23:05

    @all: Danke für Eure Anmerkungen!
    @Reini - Screwdriver: AUSFÜHRLICHER später?? *gggg* Wenn die Anmerkung hier nicht ausführlich ist, dann weiß ich ja nicht.
    Übrigens habe ich die Historie mit dem Bullit von einer Charger-Fan-Site. Der Mustang wird da auch erwähnt, doch welcher Wagen durch den Film berühmter wurde, ist wahrscheinlich eine Frage der Sichtweise. *gg*
    Google ja gerne um mein Halbwissen zu erweitern, doch erwarte bitte nicht, dass ich mir diesen Nonsense Film ansehe. *gg* Von Hemi hatte ich schon was gelesen, doch der Rest?? Wie Silvia schon sagte - Böhmische Dörfer. *gg* Six-Pack kenne ich nur aus dem Bierregal oder aus dem Fitness-Studio.
    Bin mal gespannt, was Du uns noch so zu erzählen hast. ;-)

    LG Anja
  • foocon 21. August 2005, 23:02

    Starkes Foto !

    @R.Marass:
    Deine Umgangsform und deine wahnsinnigen Kenntnisse verdankst du doch nicht etwa "need for speed" Level 999 ... oder ?

    VG Peter
  • Klaus al pronto 21. August 2005, 22:48

    Ein Modell im Top-Zustand.....:-)))
    Bildeinteilung und Qualität begeistern mich !
    lg klaus
  • Sebastian Anger 21. August 2005, 22:41

    LOL Reini - ich schmeiß mich wech! .... Danke! :-D
  • Nadine Runge 21. August 2005, 22:30

    Silvia, für mich auch. :-))
    Ich mag es einfach, vor allen Details.
    Sehr feine Aufnahme wieder, Bildaufteilung und Spiegelung tuns mir an. Ist Klasse!

    lg Nadine
  • I admine I 21. August 2005, 21:53

    wenn ich das alles so lese, das sind böhmische Dörfe für mich.;-)))
    Auch wenn ich nicht viel Ahnung von Oltimer habe, so finde ich alle Deine Aufnahmen klasse! Du hast echt das Zeug dazu, gerade bei diesen Detailaufnahmen!
    lg silvia
  • He Wa 21. August 2005, 21:35

    wieder einmal klasse gelungen. schöner bildausschnitt, gute schärfe.
    mfg. heinz
  • pg-PhotoConcept.de 21. August 2005, 19:07

    echt toll, anja! vor allem mit dieser spiegelung
    meint
    peter :-)
  • Sebastian Anger 21. August 2005, 19:03





    hach Anja! *schmacht* make my day! ..... vielen Dank für dieses Bild! ;)

    LG. Basti