Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alfred Schultz


Pro Mitglied, München

Chaos und Stress bei den Azubi's

Jedes Jahr kurz vor Ostern das selbe Problem.
Keiner hat 'ne Ahnung was zuerst getan werden muss.


Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Mehr dazu - Fight-Club

Themenprojekt vom 24.03.2013 - Ostern

Kommentare 30

  • hollymerry 26. März 2013, 21:56

    tolles Motiv, interessant +++
    lg monica
  • Reinhard Seidel 26. März 2013, 19:42

    Ich dachte, die müssen als Hasen ne Ausbildung machen ... Da legen die Menschen den Erfolg des Festes in die Pfoten von Laien??? Unfassbar ;-))
    LG Reinhard
  • Traumgirl 26. März 2013, 17:10

    Süß :) passt wunderbar von der Stimmung, aber leider nicht vom Wetter ;)

    LG
    Anna
  • Herlinde 25. März 2013, 20:02

    ..sie werden es schon schaffen, so wie jedes jahr
    lg. herlinde
  • fred 1199 25. März 2013, 17:54

    so ist das eben bei den eierlegenden wollmilchkaninchen,das linke pfötchen weiß nicht was das rechte gemacht hat und bei der korbsuche geht´s los
    lg gerd
  • s. sabine krause 25. März 2013, 17:05

    ich beneide sie nicht, die azubis, denn ehe man sich's versieht legt man bei diesen temperaturen eischnee. und der lässt sich so schwer bemalen… ; )) lg, sabine.
  • E. Kullrich 25. März 2013, 16:21

    Generation Y: orientierungslos & völlig überfordert...
  • Gisela Aul 25. März 2013, 13:47

    Tolles Osterei mit den Beiden,ich bin sicher sie Meistern ihre Aufgabe
    Lg. Gisela
  • Evelin Ellenrieder 25. März 2013, 13:44

    Süße Häschen, sie werden es lernen und wenn mal ein Osterei verloren geht dann finden wir es auch im Feld.
    VG Evelin
  • Heinrich Brendel 25. März 2013, 12:22

    rammel, rammel
  • Markus 4 25. März 2013, 7:54

    bis Ostersonntag haben sie ja noch Zeit zu üben.
    Lustig
    Habedieehre
    Markus
  • Rolfi112 25. März 2013, 7:37

    ...eigendlich schade, Sonni...hättst ein chickes Bunny abgegeben! ;-)
    ...aber mit der richtigen Richtung wär das auch bei dir so ne Sache gewesen...***DUW***
  • Adele Oliver 25. März 2013, 0:34

    I am killing myself laughing here, Alfred ... a great shot and title and feeling for the situation ... lots of projects for the club - fight is a perfect title :-)))
    cheers, Adele
  • Sonja.A 24. März 2013, 23:33

    Ich wollte ja ursprünglich auch mal Osterhase werden, aber die Ausbildung von 3 Jahren nur um für Eier und so zu verstecken erschien mir dann doch etwas zu lang, und man muss sich dann ja auch noch Ohren waxen lassen, da iss nix mehr mit Fassongschnitt und so....
    und wenn ich die beiden hier so hektisieren sehe war meine Entscheidung die richtige.

    Lg Sonni
  • Ilona aus DD 24. März 2013, 21:35

    Das ist ein so schönes Osterei..., aber ich glaube sie bekommen es in den Griff…,
    LG Ilona
  • dannpet 24. März 2013, 21:20

    Mir gefallen das Foto (die Bewegungsunschärfe macht es lebendig), die Bildidee und die Umsetzung. Eine Frage stelle ich mir jedoch: Was war zuerst da? Die Hasen oder das Ei? ;-)
  • Fotomama 24. März 2013, 20:51

    Erst mal halte ich die Eiform des Bildes für eine gute, dem Titel entsprechende Idee.
    Die Idee des Chaos bei den Azubis gefällt mir auch. Im Bild kommt sie natürlich erst durch den Titel rüber, manchmal gehört der einfach dazu.

    Die beiden Hasen hast du passend zum Thema erwischt und das braune Gestrüpp im Hintergrund vermittelt eindeutig genug Chaos. Von daher: Alle Elemente des Bildtitels vorhanden.

    Trotzdem fehlt mir unterm Strich ein wenig die ordnende Hand der Kamera, die die Azubis wieder in den Fokus rückt.
    Ohne EXIF schwer zu beurteilen aber mindestens das Gesicht des hinteren Hasen scheint mir sehr unscharf. Bewegungsunschärfe vielleicht? Auch sonst habe ich das Gefühl, die Schärfe und damit die Betonung liegt auf dem Gras im Hintergrund. Sind da vielleicht die Ostereier versteckt? Dann würde es einen Sinn machen. Aber auf die Idee bin ich erst nach einigem Nachdenken gekommen. Die müsste man vielleicht mehr heraus arbeiten.
    Gruß, Fotomama
  • Mrs. White 24. März 2013, 20:37

    Jetzt weiss ich endlich, was in der Hasenschule los ist ;)
    LG
  • Maria Kohler 24. März 2013, 20:35

    Na die eine Woche werden sie noch überstehen dann ist wieder Ruhe für ein Jahr, lach.
    LG Maria
  • wosai 24. März 2013, 20:14

    Bei dennen wird's allmählich echt stressig. ;-)
  • Kyra Kostena 24. März 2013, 19:47

    Da weiss die linke Hand nicht was die rechte tut! Toller Gegenverkehr! Liebe Grüsse Prisca
  • Sigrun Pfeifer 24. März 2013, 19:07

    Irgendwann einigen sie sich hoffentlich ! Gefällt mir ! LG Sigrun
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 24. März 2013, 18:54

    sehr schön, bei der Arbeit erwischt ;-)
    gefällt mir

    LG
    Thorsten
  • Lemberger 24. März 2013, 18:51

    ist doch bei den zweibeinern nicht anders.....
    bis ostern haben sie es aber sicher intus, wo´s lang geht und alle kinder freuen sich über die osthasen und bunten eier!
    lg mh
  • aeschlih 24. März 2013, 18:49

    ... wie bei uns ;-))
    grüss dich Hilde