Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nico Winkler


Basic Mitglied, Ellerau, Schleswig-Holstein

Champagner

für Paralelblicker

Anleitung für Parallelblick und -brille
Anleitung für Parallelblick und -brille
Ralf Fackiner


zur einweiung des
Strahlenteiler für Sony DSC f717 [für 3D-Bilder ]
Strahlenteiler für Sony DSC f717 [für 3D-Bilder ]
Nico Winkler
;-)
kleinigkeiten sind zwar immer noch zu beheben aber wenn ich immer rum töne das er Funktioniert muss ich es ja auch mal zeigen...

Natürlich gibt es auch
Champagner für die Kreuzblicker... ;-)
Champagner für die Kreuzblicker... ;-)
Nico Winkler
Stereos im Kreuzblick sehen - Anleitung UND Links
Stereos im Kreuzblick sehen - Anleitung UND Links
Ralf Fackiner

Kommentare 23

  • Nico Winkler 22. Oktober 2003, 14:27

    danke Paul...
    Gruß der Nico
  • Nico Winkler 19. August 2003, 9:08

    Ja, vergrößern ist ja auch kein Problem nur so verkleinern daß es für Mokros funktioniert geht nicht... ;-(

    der Nico
  • Engelbert Mecke 19. August 2003, 8:20

    Nico..... eigentlich müsste sich durch Veränderung der
    Spiegelstellung auch eine andere Basis ergeben?
  • Nico Winkler 18. August 2003, 23:57

    Wenn du es wirklich nachbauen willst kann ich dir auch eine Technische Draufsicht mit Maßen erstellen...
    Hast ja die selbe Kamera wie ich...

    Für Insekten sicher ungeeignet da die Basis meist nur wenige mm groß sein sollte ... da stören ja dann schon die Bildspaltenden Spiegel... ;( also für diese Anwendung wirds nichts...

    Gruß der Nico
  • PAUL H. WEISSBACH 18. August 2003, 23:41

    Danke Nico fuer die ausgiebige Beschreibung. Das passt ja alles auf meine Kamera! Hast Du das Patent angemeldet?
    Ob sowas auch fuer Insekten anwendbar ist, die bewegen sich so oft!
    Sehr einfallsreich und genial!
    Gruss Paul
  • Nico Winkler 18. August 2003, 3:52

    @Hubert danke... ;-) auch für die literarische Meisterleistung.

    @Paul Thanks und erklärung gibts hier...
    Strahlenteiler für Sony DSC f717 [für 3D-Bilder ]
    Strahlenteiler für Sony DSC f717 [für 3D-Bilder ]
    Nico Winkler

    Gruß der Nico
  • PAUL H. WEISSBACH 16. August 2003, 13:09

    Bin verwundert was man so alles machen kann. Den Champus hast Du im richtigen Moment eingefangen. Deine Kreuzblickversion sehe ich einwandfrei und ohne Hoehenfehler. Musst uns mal erklaeren wie Du das fertig gebracht hast. Nutzt Du zwei Kameras oder ist das tatsaechlich durch die Spiegelproyektion entstanden?
    Na denn Prost auf diese gute Arbeit!
    Gruss Paul
  • Hubert Becker 16. August 2003, 12:47

    Dit is ja wohl der Klopper!!! HABENWILL

    Ich sehe keinen Fehler. Die von Engelbert beschriebene Unschärfe hat er (berufsbedingt ;-)) von links nach rechts verlegt ;-)) Ist die Unschärfe durch die Spiegel entstanden oder hat das was mit deiner Kompression zu tun???

    Bin würklisch bejeistat von deen Büld. 'N besseret Motief hätzte ooch nisch finn könn füa dem Strahlnteila. Au warte, ick jlobe ick hab ooch schon een sitzn.
    Daruff jibt et jetzze noch wat literarischet:

    Die Folgen der Trunksucht
    von Robert Gernhardt

    Schaut ihn an den Schreiner,
    Trinkt er, wird er kleiner.
    Misst nur einen halben Meter,
    Warum, das erklär ich später.
    Seht, wie flink und frettchenhaft,
    Er an seinem Brettchen schafft.

    Seht sie an, die Meise.
    Trinkt sie baut sie Scheiße.
    Und schon rauscht das nächste Ei
    Wieder knapp am Nest vorbei.

    Seht ihn an den Hummer,
    Trinkt er, wird er dummer.
    Hört, wie der durchs Nordmeer keift,
    Ob wer ihm seine Scheren schleift.

    Seht ihn an, den Dichter.
    Trinkt er, wird er schlichter.
    Und schon fällt ihm gar kein Reim,
    Auf das Reimwort Reim mehr .....eim.
  • Tobias Nackerlbatzl 15. August 2003, 15:08

    @Nico: Bitte gewährt. Mann, bin ich heute wieder großzügig! ;-)
  • Nico Winkler 15. August 2003, 14:26

    @Andreas Hm also ich sehe es nicht... aber so schlimm scheint es ja auch für dich nicht zu sein... also prost...

    @André danke und prost

    @Engelbert danke weitere kommen abba sicher nich gleich... dennoch prost

    @Andreas S. dange und prost hick

    @Tobias pling nu hab icjk abbe schoh ehn inne Krone hick prost... darf ick die Bauleitung schreim wennick widda nüschtan bin???

    @Engelbert Pa Pa Pawat soll ick tun??? hick prost

    @Jochn hick
  • Engelbert Mecke 15. August 2003, 8:36

    Nico..... lass dir das erst patentieren:o)
  • Ro Land 15. August 2003, 7:56

    Der Hammer! Herzlichen Glückwunsch! Sieht ja echt sensationell aus! Höhenfehler seh ich allerdings auch keinen ...
    Ich bin ja mal echt gespannt, was damit noch für Stereos folgen ... :-)
    Gruß, Roland
  • Tobias Nackerlbatzl 15. August 2003, 2:08

    Stößchen!! Haste gut gemacht, und jetzt her mit der Bauanleitung!!

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • Andreas Steinhauer 15. August 2003, 1:02

    das ist aber klasse!
    gefällt mir sehr gut.
    Gruß,
    Andreas