Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
819 6

Jürgen B. aus S.


Free Mitglied, Stuttgart

Champagne Pool

Neben den exquisiten Düften, die Rotorura (alias Fartopolis) aufgrund seiner ausgeprägten geothermalen Aktivität auszeichen, bietet sich dem Besucher ganz in der Nähe ein Farbenspiel der besonderen Art im Wai-O-Tapu Thermal Wonderland. Die größte und wohl auch spektakulärste Quelle im Park ist der Champagne Pool mit 65m Durchmesser und 62m Tiefe. Aufgrund von wohligen 74°C sollte jedoch von einem CO2-Beblubberungsbad eher abgeraten werden...


NikonD70s, Nikkor 18-70mm@18mm, f11.0, 1/125sec, ISO200, Polfilter, Luftanhalten und ein kräftiger Rückenwind


Hier nochmal was aus heisser Luft und Stein...

Mt. Ngauruhoe - Tongariro NP - Neuseeland
Mt. Ngauruhoe - Tongariro NP - Neuseeland
Jürgen B. aus S.

Kommentare 6

  • Patricia. F. 22. Dezember 2007, 16:29

    absolut!!!!
    eine reise wert, jedoch so weit.....
    grummel
  • Jürgen B. aus S. 7. Dezember 2007, 17:57

    Danke für Eure Anmerkungen!
    @Aussi: Den schiefen Horizont hatte ich doch glatt übersehen... Danke für den Hinweis ;-) Die blasse Farbe kann ich auf meinem Monitor nicht nachvollziehen, aber vielleicht liegt das ja an meinen Einstellungen, da ich solche Kommentare schon ein paar mal bekommen habe... Gibt es sowas wie Farbeichkarten für Monitore?
    Und von wegen Tele... Ich stand mitten drin mit den Füssen am heissen Pool. Zum Glück konnte der Wind meine beschlagenen Linsen schnell wieder frei pusten...;-) Hoffentlich hat die Kamera kein bleibenden Schäden davongetragen...

    Grüße, Jürgen
  • Aussie 6. Dezember 2007, 18:32

    Da war ich auch und weiß ebenfalls, wie schwer hier ein Foto ist (aufgrund des ständigen Dampfes, setzt man Tele ein, hat nur Leute auf dem Bild). Der Bildaufbau (Verlauf der orangen Kante) ist die sehr gut gelungen. Ich hätte es noch ein wenig gerade gerückt. Gefühlt läuft es ein wenig nach rechts. Die Farbe finde ich persönlich ein wenig blaß, aber das ist Geschmackssache.

    Gday Aussie
  • Balazs Prattinger 6. Dezember 2007, 8:45

    I like it!
  • Alfred Dworazik 5. Dezember 2007, 21:44

    Großartige Aufnahme! Da werden Erinnerungen wach:
    Champagne Pool
    Champagne Pool
    Alfred Dworazik


    Gruß
    @lf
  • true colours 5. Dezember 2007, 20:44

    ein herrliches motiv mit all diesen verschiedenen elementen in den verschiedenen farben....
    sehr schöner blickwinkel außerdem !!

    und wunderbarer doku...
    d a n k e