Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

mü Fotografie


Free Mitglied

Chalkidiki - Gerakini Beach

September 2013

Gerakini (gesprochen Jerakiní) ist eine Siedlung mit rund 500 Einwohnern in der Gemeinde Polygyros in der Region Zentralmakedonien. Der Ort liegt am Scheitelpunkt des Golfs von Kassandra zwischen den Halbinseln Kassandra (südöstlich) und Sithonia (südlich).
Der nördliche Ortsteil besteht aus einer alten Bergarbeitersiedlung und den Magnesitwerken. Südlich der Küstenstraße befindet sich die neue Siedlung mit Hotels, Geschäften und Tavernen. An der Küste befindet sich eine Magnesit-Verschiffungsanlage, die allerdings schon vor einigen Jahren stillgelegt wurde und mit deren Demontage im Mai 2013 begonnen wurde .

Kommentare 1