Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roger Andres


Free Mitglied, Region Bern

Chaco Culture National Historical Park - 4

Von AD 850 bis 1250, war Chaco ein Zentrum der Zeremonie, Handel und Verwaltung für die prähistorischen Four Corners-Bereich - anders als alles vorher oder nachher. Chaco ist bemerkenswert für seine mehrstöckigen öffentlichen Gebäuden, zeremoniellen Gebäuden und die unverwechselbare Architektur. Diese Strukturen müssen erhebliche Planung, Konzeption, Organisation von Arbeit und Technik zu konstruieren. Der Chaco Menschen kombiniert viele Elemente: vorgeplanten architektonische Entwürfe, astronomische Ausrichtungen, Geometrie-, Landschafts-und Ingenieurwissenschaften zu einer alten Stadtkern von spektakulären öffentlichen Architektur zu schaffen - eine, die noch awes und inspiriert uns tausend Jahre später.
Seit 1980 ist er unter dem Namen Chaco Culture National Historical Park ein National Historical Park der USA, der 1987 als Weltkulturerbe in die Liste des UNESCO-Welterbes aufgenommen wurde.
Quelle: http://www.nps.gov/chcu/home.htm

http://www.rogerandres.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=224&Itemid=236

Kommentare 11

  • Heribert Niehues 7. Februar 2012, 13:04

    Klasse Perspektive mit diesem Blick....
    LG Heribert
  • Bernd Schäfer 22. Januar 2012, 11:51

    Hallo Roger,
    aus dieser Perspektive kann man sehr schön die geometrischen Grundrisse erkennen, ein wirklich interessanter Ort
    VG Bernd
  • ElaSt 14. Januar 2012, 21:17

    Eine feine Perspektive von oben.
    So hat man den perfekten Überblick.
    Viele Grüße, ~12~

  • Martina4 Mayer 14. Januar 2012, 20:38

    klasse Aufnahme
  • Jürg Scherrer 14. Januar 2012, 20:10

    Du zeigst uns seit einiger Zeit eine Serie sehr interessanter und technisch sehr hochstehender Aufnahmen. Dafuer meinen besten Dank und Komplimente an Dich. Bestes WE und VLG - Juerg
  • Wmr Wolfgang Müller 14. Januar 2012, 15:17

    kommt aus dieser Perspektive sehr gut rüber . So sieht man mal die gesamten Ausmaße ...gut so ,Roger
    wolfgang
  • Marcel Stieger 14. Januar 2012, 14:46

    Ich staune immer wieder, wie oft du auf Reisen bist.
    Konntest du diese Struktur entschlüsseln?
    LG Marcel
  • Art Rocke 14. Januar 2012, 12:44

    Schöner Blick von oben, so bekommt man gut einen Gesamtüberblick über das Pueblo.
    Gruß, Art
  • Albert Wirtz 14. Januar 2012, 11:26

    Eine gelungene Übersicht und eine eindrucksvolle Location der Anasazi. Muß mal nachsehen, irgendwo hab ich auch was davon.
    LG Albert
  • Roland Zumbühl 14. Januar 2012, 10:50

    Wie ein dreidimensional gestalteter Schriftzug, der uns etwas beschreiben will. Eindrücklich.
  • Roland Brunn 14. Januar 2012, 10:48

    Dieser Überblick gibt einen sehr guten Eindruck !
    VG Roland