Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Chaco Culture National Historical Park - 2

Chaco Culture National Historical Park - 2

523 3

Roger Andres


Free Mitglied, Region Bern

Chaco Culture National Historical Park - 2

Von AD 850 bis 1250, war Chaco ein Zentrum der Zeremonie, Handel und Verwaltung für die prähistorischen Four Corners-Bereich - anders als alles vorher oder nachher. Chaco ist bemerkenswert für seine mehrstöckigen öffentlichen Gebäuden, zeremoniellen Gebäuden und die unverwechselbare Architektur. Diese Strukturen müssen erhebliche Planung, Konzeption, Organisation von Arbeit und Technik zu konstruieren. Der Chaco Menschen kombiniert viele Elemente: vorgeplanten architektonische Entwürfe, astronomische Ausrichtungen, Geometrie-, Landschafts-und Ingenieurwissenschaften zu einer alten Stadtkern von spektakulären öffentlichen Architektur zu schaffen - eine, die noch awes und inspiriert uns tausend Jahre später.
Seit 1980 ist er unter dem Namen Chaco Culture National Historical Park ein National Historical Park der USA, der 1987 als Weltkulturerbe in die Liste des UNESCO-Welterbes aufgenommen wurde.
Quelle: http://www.nps.gov/chcu/home.htm

http://www.rogerandres.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=224&Itemid=236

Kommentare 3