Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael P.-Becker


World Mitglied

Cevennen von Aebby H.

Bild wurde von Aebby H. aufgenommen analog, gescannt und mit 9 MB als JPEG zu Bearbeitungsversuchen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank Aebby !!!!!!

Hier meine Variante:

Noise Ninja
Retusche
Neue Ebene: multiplizierend verrechnet, Sättigung 27%
Neue Ebene: multiplizierend verrechnet, Sättigung 33%
Neue Ebene: jarbig nachbelichten verrechnet, Sättigung 33%
Tiefen+Lichter: Tiefen 9%/34%/91%; Mitteltonkontrast: +29
Tonwertänderung: Weißpunkt etwas nach links und insgesamt heller.
Beschnitten
Selektive Farbkorrektur vor allem der Blautöne
Rahmen
Verkleinern auf FC-Größe
Komprimieren auf 380 KB
Hochladen und fertig! :-)))

Bearbeitung von "kleinen" JPEG´s ist natürlich recht schwierig und wenn es dann noch Scans (3200 DPI) sind, dann sind Farbabrisse (hier am Himmel) wohl unvermeidlich. Jedenfalls hatte ich keine Idee, wie das zu verhindern ist.

Ich finde das Projekt total spannen. Vermutlich muß ich meine Stelle jetzt kündigen um mehr Zeit zu haben..... :-))

Kommentare 8