Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Julian en voyage


Basic Mitglied, Mannheim

C'est bientôt la fin...

2010 ist der letzte Sommer für den Nachtzug "Océan Riviera" Nantes - Nizza u. z.. Einer Einstellung zum Fahrplanwechsel im Dezember 2009 ist der traditionsreiche Zug gerade noch entgangen, doch die trotz Hauptreisezeit auf sechs Wagen reduzierte Komposition und die Einschränkung der Verkehrstage auf Freitag und Sonntag sind eindeutige Zeichen, dass die Verbindung in den letzten Zügen liegt. Zum Ende desselben Jahres wird endgültig Schluss sein....

Am Abend des 29. Augusts 2010 können die Reisenden aber noch mal die Fahrt entlang des Mittelmeers durch das Esterelmassiv genießen, als der Zug mit einer betongrauen BB 22200 an der Spitze den bekannten Viadukt von Anthéor passiert.

Während der Talgrund schon im Schatten der ihn umgebenden Porphyrfelsen liegt, werden der Hang im Vordergrund und die Bahnstrecke noch von der intensiven Mittelmeersonne angestrahlt. Urlaubsstimmung pur!

Technische Daten:
Kamera: SONY Alpha 350
Brennweite: 30mm (ca. 45mm KB)
Belichtung: 1/500sec - F8 - ISO 200

Kommentare 9