Zurück zur Liste
Cerro Torre • Patagonien

Cerro Torre • Patagonien

3.453 11

Ulf Brömmelhörster


Premium (World), Eggenstein-Leopoldshafen

Cerro Torre • Patagonien

Der Cerro Torre ist ein 3.133 Meter hoher Granitberg, welcher sich im Campo de Hielo Sur an der argentinisch-chilenischen Grenze befindet, etwa 50 km nördlich des Nationalpark Torres del Paine. Er ist extrem schwer zu besteigen und gilt daher unter Bergsteigern als einer der schwierigsten und zugleich begehrtesten Gipfel der Welt. Oben auf der Spitze kann man den sogenannten Gipfelschneepilz erkennen.

Fitzroy • Patagonien
Fitzroy • Patagonien
Ulf Brömmelhörster

Kommentare 11

  • Sabine Steinwender 7. März 2008, 18:58

    Hallo.
    seh diese Anmerkung stellvertretend für alle Deine Bilder. Deine Landschaftaufnahmen sind außergewöhnlich schön. Man merkt daß Du mit Leidenschaft fotografierst.
    viele Grüße
    Sabine
  • Stefanie Pappon 7. August 2007, 22:56

    Glück gehabt!
    Der Bursche hat ja den Kopf gerne in den Wolken.
    Du warst zur richtiigen Zeit am richtigen Ort und hast ein gutes Bild gemacht.
  • Dirk Sachse 23. Juni 2007, 12:35

    Das gefaellt mir gut
  • zeitl 23. Juni 2007, 10:41

    absolutes superbild in einer der schönsten
    gegenden dieses planeten aufgenommen !

    gratulation
    zeitl
  • Brigitte Lucke 21. Juni 2007, 13:32

    Roland hat recht, das sind sehr eindrucksvolle, und vor allem sehr ausgewogen gestaltete Landschaftsaufnahmen.
    Gruss Brigitte
  • CsomorLászló 18. Juni 2007, 17:38

    *****
  • Willy Brüchle 18. Juni 2007, 15:46

    Phantastische Landschaft. Aber alles , was höher als 2000m ist, sehe ich mir lieber bei anderen Fotografen an. Warum auch immer - in der dünnen Luft kann ich kaum schlafen. MfG, w.b.
  • I..K. 17. Juni 2007, 17:21

    Da hast Du aber Glück gehabt Ulf. Bei uns war diese fantastische Bergwelt leider in Nebel gehüllt :-(
    Eine perfekte Aufnahme, einwandfrei !
    LG Ingrid
  • Martin Tschamler 17. Juni 2007, 13:21

    wunderbare Berge, gelungene Aufnahme!
    lg, Martin
  • skywalker1 17. Juni 2007, 12:32

    Hi Ulf,
    Klasse Bildaufbau-Super festgehalten.
    ...und deine Bildbeschreibungen...TOP...
    Gruß Heiko