Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Centralstation 3. UG [7]

Centralstation 3. UG [7]

2.056 29

el len


World Mitglied

Centralstation 3. UG [7]

Wochenendausflug mit | Heike | nach Stockholm

Tunnelbana: Station T-Centralen
Viele der Stockholmer Stationen sind als in den Felsen gesprengte Höhlen belassen worden, was ihnen eine außergewöhnliche Atmosphäre gibt. Kunstwerke befinden sich in 90 der 100 Stationen. Stockholms "Tunnelbana" ist bekannt als die längste Kunstgalerie der Welt, da seit 1950 Kunstwerke in fast alle Stationen integriert wurden. Die Betreibergesellschaft SL gibt pro Jahr 10 Millionen Kronen für die Erhaltung und Anschaffung von Kunstwerken aus. 140 Künstler haben sich bisher beteiligt.

20D + Canon EF-S 18-55
1/40 - F 3,5 - ISO 1600 - 30 mm (KB)

Centralstationen [6]
Centralstationen [6]
el len

Kommentare 29

  • Hansjörg Richter 22. August 2005, 22:29

    siehr irgendwie zerknittert aus - gefällt
    lg Hansjörg
  • Mayer Andrea 19. August 2005, 9:10

    Wow, sehr beeindruckend!
    Lg Andrea
  • el len 19. August 2005, 6:57

    @ Alle - danke!!!! Einfach faszinierend da unten ... da habt ihr recht!!
    @ Susanne, verlaufen nicht wirklich, ist doch recht übersichtlich ......
    @ Dieter, doch, das Original rauscht schon, hab hier partiell Neat eingesetzt, gerade in den hellen Bereichen war es schon heftig. Jemand der das mag, hätte es allerdings wohl gelassen und nicht geneatet.
    lg ellen
  • Dieter Biskamp 18. August 2005, 22:15

    sehr gut. das spricht wirklich fuer die canon, selbst bei 1600° kann ich kein rauschen erkennen. vg, dieter
  • Robert Goppelt 18. August 2005, 21:12

    Spitzenmäßig.
    Gruß
    Robert
  • Kersten Bünz 18. August 2005, 20:54

    wie in einem märchen...

    gk
  • Thomas Epting 18. August 2005, 19:57

    Das sieht wirklich beeindruckend aus, ich kann mir die Atmosphäre dort gut vorstellen. Wie in einer Troll-Höhle!
    LG Thomas
  • Klaus F. 18. August 2005, 18:21

    Interessante Street-Situation!

    lg
    klaus
  • Susanne I. 18. August 2005, 15:49

    das sieht echt klasse aus, fast wie Hennamalerie in blau auf den Wänden....;-)
    ich glaube dort kann man sich verlaufen oder bei dem gewirr an Gängen
    lg susanne
  • Jürgen Wagner 18. August 2005, 13:16

    Mal ganz was anderes. Gut gemacht, architektonisch und fotografisch.
    Grüße, Jürgen
  • Photobix 18. August 2005, 12:03

    Da könnte ich mich auch stundenlang aufhalten, keine Frage!

    Das Foto ist spitze! Das Gewölbe, im oberen Bildbereich beeindruckt mich besonders!

    LG, Tobi
  • el len 18. August 2005, 11:50

    @ all - danke Euch! Es war absolut beeindruckend. Als es mal für ein paar Stunden regnete, verzogen wir uns in den Untergrund. Wir hielten uns fast 3 Stunden in diesen U-Bahn-Gängen und Bahnhöfen auf, Rolltreppe rauf und runter, Laufband hin und her. Das ist wirklich sehenswert und wir waren sehr beeindruckt!! ... und besser wie Achterbahn auf dem Rummelplatz *lach*
    Das Bild hab ich hier zum Teil geneatet, gerade in den hellen Bereichen war das Rauschen schon recht extrem.
    lg ellen
  • Gunter Regge 18. August 2005, 11:26

    Was für eine Untergrundbahn, geil.
    1600 ISO, klasse.

    gruss
    gunter
  • A M V 18. August 2005, 11:14

    Ungewöhnliche U-Bahn Station - sieht spitze aus!! 1/40 Sek. - dafür eine klasse Schärfe - hast Du "geneatet" um das Sensorrauschen bei ISO 1600 zu reduzieren ?
    LG, Aike
  • Volker Gutgesell 18. August 2005, 10:37

    ...so eine Station habichnochnichtgesehen, die Präsentation gefällt mir sehr.
    vgvg

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner ... alles andere
Klicks 2.056
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz