Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

dörte r.


Basic Mitglied, Berlin

Central Park Impressionen 2

Der Central Park ist ein Stadtpark im Zentrum Manhattans in New York City. Er wurde 1859 als Landschaftspark eingerichtet und 1873 fertiggestellt. 1963 wurde dem Central Park der Status eines National Historic Landmark der Vereinigten Staaten verliehen und der Park somit vom US-Innenministerium als eine Stätte von besonderer historischer Bedeutung eingestuft. Der Central Park erstreckt sich heute auf einer Länge von 4,07 km von der 59. bis zur 110. Straße und 860 m Breite zwischen der 5. und der 8. Avenue und wird auch die grüne Lunge New Yorks genannt. Mit 349,15 Hektar nimmt er etwa 4 % der Bodenfläche Manhattans ein. Jährlich besuchen rund 25 Millionen Menschen die innerstädtische Parkanlage.
(aus Wikipedia)

Ich war dieses Jahr häufig im Central Park unterwegs und habe seine Schönheit entdeckt.....

Kommentare 14

  • dieheide 6. November 2013, 19:10

    Eine grossartige Aufnahme mit herrlichen Farben und das Boot ist noch die Draufgabe.
    LG Heide
  • Peter Führer 15. Oktober 2013, 20:03

    Bestens abgebildet, vorne Natur pur u. dahinter das Häusermeer,
    LG Peter
  • Irene T. 13. Oktober 2013, 10:46

    Klasse sieht das Foto aus ..
    es zeigt eine wunderschöne Herbststimmung ...
    sieht gut aus ...
    lg.Irene
  • Margret 12. Oktober 2013, 15:44

    ein wunderbarer Bildschnitt...und diese Farben
    echt Klasse liebe Dörte**
    LG Margret
  • - Ronald Unger - 11. Oktober 2013, 21:33

    Was für eine wunderschöne und farbenprächtige Herbstaufnahme, auf der es so viele verschiedene "Hingucker" gibt. Allein das verschiedenfarbige, herbstliche Grün der Bäume vor der Skyline von Central Park South, dann die Sonne, die herrlich vom Wasser reflektiert wird und als Höhepunkt das kleine Böötchen, welches von der Sonne so richtig schön beleuchtet und in Szene gesetzt wird - ich wiederhole mich - eine wunderbare Motivkomposition.

    LG - Ronald
  • Rollmöpchen 11. Oktober 2013, 0:45

    Sehr schönes Panorama in Farbe und Schärfe, Dörte*****

    LG Gabriele
  • Birgitt Stor 10. Oktober 2013, 16:40

    sehr schönes Foto vom Central Park , da möchte ich auch gerne mal meine Fotos machen.
    klasse Bildschnitt.
    Tolle Aufnahme.
    lg Birgitt
  • Helmut Johann Paseka 10. Oktober 2013, 15:50

    . . herrlich, dabei hat man zur Zeit meiner Besuche in New York, etwa bis zu viermal im Jahr, von einem Spaziergang im Central Park abgeraten, es waren zu viele Schandtaten passiert, . . aber so ist es eine Idylle, . .
    Herzlichst Helmut
  • Rike Gr. 10. Oktober 2013, 13:16

    eine ganz ausgezeichnete Aufnahme liebe Dörte.. wunderbar kommen diese herbstlichen Verfärbungen zur Geltung und dieses herrliche Leuchten des Wasser.. da hast du einen sehr stimmungsvollen Moment erwischt..
    Lieben Gruß
    Rike
  • Marguerite L. 10. Oktober 2013, 8:47

    Wunderbar und ein toller Ausschnitt
    Grüessli Marguerite
  • Bernd -Berny- Spangenberg 10. Oktober 2013, 6:10

    Yea,das ist NYC,ein toller Park umringt von Wolkenkratzern, eine stimmige Aufnahme.

    Gruss Berny

  • Inge Stüwe 10. Oktober 2013, 3:14

    Ein wunderbares Herbstbild mit interessanten Häuserfassaden im HG,
    das besondere Flair kommt schön rüber, liebe Dörte.
    Liebe Grüße
    Inge
  • Abracadabra 10. Oktober 2013, 0:05

    Eine wunderbare Aufnahme und der See leuchtet so genial.
    Auch die ganz leichte herbstliche Umwandlung der Blätter denkt man zu erkennen.
    Mir gefällt Deine Aufnahme bestens.

    VG Abracadabra
  • ArnoB 9. Oktober 2013, 22:46

    Schönes Herbstbild aus NYC!!!

    LG
    Arno

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner New York City
Klicks 688
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ38
Objektiv ---
Blende 3.7
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 29.7 mm
ISO 80