Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Cefalu (Sizilien)

Cefalu (Sizilien)

1.815 4

JOchen G.


Pro Mitglied, Bremen

Cefalu (Sizilien)

Blick vom Hafen auf die vom linken Hang herunter"fliessende" Stadt.
Ein beliebter Badeort (mir unverständlich - es gibt sehr viel reizvollere Küstenabschnitte in Sizilien!) mit einer geschichtsrächtigen, pittoresken Altstadt und sehr schönem normannischem Dom.
Aufgenommen mit Minolta 9xi und Minolta AF 1,4/50mm auf Kodak Elitechrome 200 Blende 16, 1/500sec

Kommentare 4

  • JOchen G. 22. Oktober 2001, 9:07

    Marina,
    das nun gerade nicht, meist ging es dann ab in die Natur, entweder in einen der schönen Nationalparks oder irgendwo an die Küste zum Baden.
    Jochen
  • JOchen G. 20. Oktober 2001, 12:53

    @Marina,
    wir hatten zu unseren Ausflugsielen immer eine ordentliche Anfahrt. So waren wir als Nichtallzufrühaufsteherundterassengeniesser meist erst gegen Mittag die Ziele erreicht.
    Nachteil war natürlich das harte Licht, Vorteil hingegen, wenig störende Menschen vor den Objekten. Denn ausser uns Idioten lief in dieser Zeit kaum jemand mehr rum.
    Der Hafen liegt geschützt, Strumflutgefahren dürfte es dort nicht geben.
    Liebe Grüße
    Jochen
  • JOchen G. 17. Oktober 2001, 9:50

    Christian,
    ich dachte, Du hättest nur photographisch so ein klares Auge ;)
    Es ist so!
    Lieber Gruß
    Jochen
  • Christian Brünig 17. Oktober 2001, 9:44

    Täuscht mich mein Auge? Ich sehe Zersiedlung am Hang hinten. Und jenseits des Dorfes Macchia?