Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Guido Karp


World Mitglied, Los Angeles

CeBIT 2008, here we are

Es ist geschafft, der Stand steht. Wir sind in Halle 23 – am Stand des adf. Mit im Gepäck: mein erster Assistent René und unsere bezaubernde Stylistin Linda. „Lead-Thema 2008“ ist „Das Fotostudio der Zukunft“ – und hier haben wir auf knapp 100qm Studiofläche ziemlich fett aufgefahren: eine Martin LED Wand vom Feinsten – und das Licht von vorne kommt komplett aus computergesteuerten Moving-Heads.

Zweimal am Tag fotografieren wir ein „Modell der Zukunft“ ;-) – eine Messebesucherin, die wie auf der Princess for one day Tour gestylt und dann von mir fotografiert wird (täglich um elf und halb zwei). Dazu gibt es unterschiedliche Wort- und Theorie-Vorträge. Immerhin fand auf der CeBIT 2007 ja meine Handy-Akt-Serie ihren Anfang (siehe

The Nudes - Aktfotografie mit dem Cyber-shot Handy Teil 9/10 - reload zur Doku des fc festivals
The Nudes - Aktfotografie mit dem Cyber-shot Handy Teil 9/10 - reload zur Doku des fc festivals
Guido Karp
) – und so stellen wir hier auch wieder einige der großformatigen Exponate, z.B.
The Nudes - Aktfotografie mit dem Cyber-shot Handy Teil 1/10
The Nudes - Aktfotografie mit dem Cyber-shot Handy Teil 1/10
Guido Karp
aus. Zweimal am Tag erzähle ich die Details und Hintergründe dazu, und ein paar Bücher gibt es auch zu Verschenken ☺

Freitag, Samstag und Sonntag gibt es ein Sonderprogramm: hier werden wir Freitag um zwei BeFour am Stand zur Fotosession haben, am Samstag Königwerq, und am Sonntag werde ich voraussichtlich letztmalig in der Projektreihe „The Nudes – Photography with a Cyber-shot Mobile“ eine Live-Session auf der Bühne machen.

Freitag wird ab 16:30 das Thema Praktikum, Ausbildung, Assistenz besprochen. Samstag können mitgebrachte oder an cebit (at) karp.tv eingeschickte Fotos besprochen werden – immerhin ein Punkt, um den ich immer wieder gebeten wurde.

Wir sind also bis Sonntag da – wer Fragen hat, ist gerne willkommen.

Kommentare 24

  • Guido Karp 11. März 2008, 9:22

    Hallo Peter, sorry, aber ÜBERALL am adf-Stand in Halle 23 hingen Plakate mit meinem Programm, und mein "Ding" war so groß, dass man es eigentlich nicht übersehen konnte - oder was sagen die anderen dazu?

    Grüße aus Berlin, Guido
  • Peter Vollmert 11. März 2008, 9:13

    an der Info vom adf wußte man nichts von Eurer Anwesenheit. Und auch die Hallenmeisterin wußte es nicht. Ich bin Messemitarbeiter und habe Euch nicht gefunden. Schade!!!!
    LG Peter
  • Andrea. Horn 9. März 2008, 18:27

    Crazy:-)
  • Oliver Buest 8. März 2008, 21:49

    :)
  • Markus Josef Farnung 8. März 2008, 20:45

    Es war eine beeindruckende Vorstellung.



    LG Markus
  • Guido Karp 7. März 2008, 6:58

    Mario: meine Mitarbeiter sind meine Mitarbeiter, und nicht meine Freunde oder Kumpel. Ich habe sehr gute Erfahrung damit gemacht, beides auseinanderzuhalten.

    Liebe Grüße

    Guido
  • Aike Zuther 6. März 2008, 23:45


    Habe dich am Dienstag gesehen und du hast Aufnahmen von mir gemacht.
    Dein Vortrag war super.
    So macht man das.
    So macht man das.
    Aike Zuther

    LG Aike
  • Markus Adrian 6. März 2008, 8:31

    Respekt vor soviel Engagement!!! Weiter so uns viel Spaß...
    Ich kann leider auch net kommen :o( Wird es nochmal die Gelegenheit geben etwas über Assistenz, Ausbildung, etc. von Ihnen zu hören???

    Greets Markus
  • Nils Spannuth 6. März 2008, 6:32

    Gestern war Klasse. Schönen Gruß an die Datenbank. War bestimmt 4 Stunden beim Adf-Stand ;-) Fotoverrückte gibts...
    Bis 2009
  • Thomas Mucha 5. März 2008, 21:29

    Werde auf alle mal vorbeischauen. Habe dich schon in Berlin gesehen und war begeistert.

    Grüße

    Thomas
  • Guido Karp 5. März 2008, 12:14

    An dem Tag, wo auf einer Messe alles rund läuft, haben wir was falsch gemacht bzw. sind Routiniers ;-) Täglich verändern wir uns - die Vorträge - die Fotos. Nur so bleibt es auch für uns aufregend.

    Beste Grüße aus Halle 23, Guido
  • Sabine Rothert 5. März 2008, 10:38

    Ich war gestern dort und es hat mir gut gefallen. Wieder viele Tipps mitgenommen. Noch mal Dank. Auch wenn vielleicht am ersten Tag noch nicht alles so rund lief, aber das wird in den nächsten Tagen schon werden. Viel Spass weiterhin.
    Sabine
  • Gerhard Krejci 5. März 2008, 3:12

    viel spass auf der messe!

    ciao gerhard
  • Simon Hönscheid 4. März 2008, 22:35

    schade dass es keine doku gibt. vllt erklärt sich ja einer der zuhörer bereit.
  • Nils Spannuth 4. März 2008, 21:53

    Nabend.

    Bis morgen. Hört sich spannend an, ich werd auf jeden Fall rumkommen.

    LG
    Nils