Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
CeBIT 2005 - Skywalk

CeBIT 2005 - Skywalk

538 15

Frank Tr.


Pro Mitglied

CeBIT 2005 - Skywalk

Hier mein erster SW - Versuch, ein Ausschnitt aus "Endlose Flucht". Ich habe hier mal den Vorschlag von Daniel Grube aufgegriffen, die Linien in die Ecken laufen zu lassen. Ich bin sehr gespannt auf Eure Kritik. Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann haltet Euch nicht zurück :)). Farbfotos in SW umzuwandeln ist ja eine Kunst für sich ... Ich habe hier den Kanalmixer in PS benutzt, Monochrom ausgewählt und die Farben und den Kontrast ein wenig angepaßt, bis es auf meinem Monitor gut aussah. Danach noch eine kleine Tonwertkorrektur. Leider habe ich (noch) keine Erfahrungswerte für SW.

Endlose Flucht
Endlose Flucht
Frank Tr.

Time Warp
Time Warp
Frank Tr.

CeBIT 2005 - Convention Center
CeBIT 2005 - Convention Center
Frank Tr.

Kommentare 15

  • Christian Fiedler 15. April 2005, 13:18

    Starke Aufnahme. Wirkt sehr futuristisch. Die Umsetzung in SW gefällt mir gut.
  • Daniel Grube 29. März 2005, 14:41

    Hi Frank
    Echt dynamisch :-)
    Die Augen in der anderen Version habe ich erst auf Deinem A4 Bild erkannt ...
    Gruß Daniel
  • Nicole Winkler 21. März 2005, 13:54

    Mir hat ja schon die Farbversion gefallen.
    Also der Schnitt ist gut. Bei Grauwerten hab ich auch keine Ahnung, sieht aber stimmig aus.
    Gruß Nicole
  • Ingo von Jerichow 20. März 2005, 19:44

    Hallo Frank,

    ich fand's vorher in Farbe ohne Schnitt schöner.

    In SW kommt der Metallic Effekt nicht rüber und das "Gesicht" auch nicht wirklich.
    Als Galerievorschlag wäre das erste m.E. besser.
    Ist aber Geschmackssache.
    Viele Grüße,
    Ingo
  • Oliver Bruchwald 20. März 2005, 12:27

    Das Foto ist echt klasse geworden, allerdings finde ich die erste Version deutlich besser. Dieser Bildausschnitt sagt mir nicht so zu...

    Olly
  • Fritz Berger 19. März 2005, 21:21

    Wahnsinnsfoto!
    Hoffe, daß bald wer den Vorschlag macht!
    LG,
    Fritz.
  • Wolfgang Ende 19. März 2005, 18:37

    Da gibt's nix zu meckern, Super.
    Gruß
    Wolfgang
  • Frank Tr. 19. März 2005, 18:35

    Ich habe leider vergeblich probiert, die Lampen dunkler zu bekommen. Die hellsten Flächen finde ich persönlich eigentlich noch zu groß. Da hilft dann nur dunkleres Ausgangsmaterial mit Farbinformation in diesen Bereichen.
  • Volker Dahle 19. März 2005, 18:30

    Ich würde jetzt nicht sagen, das das Bild oder Teile davon überstrahlt sind. Es wirkt halt insgesamt ziemlich hell, also ist grundsätzlich alles in Ordnung.
    Der Rest ist Geschmackssache, finde ich.

    vg Volker
  • Frank Tr. 19. März 2005, 18:16

    @Volker: Ja, die Überstrahlungen nerven mich auch, aber leider hatte ich für das Foto nur sehr -eigentlich viel zu- wenig Zeit, weil hinter mir die Wachleute und das Putzteam warteten ... ist leider insgesamt sehr hell geworden. Ich könnte noch probieren aus der ursprünglichen Raw Datei ein dunkleres Bild zu erstellen. Wenn das tatsächlich besser ist, lade ich es mal zum Vergleich hoch.

    Gruß, -Frank-
  • Volker Dahle 19. März 2005, 18:12

    Yepp, alles okay, gefällt mir soweit prima!
    Vielleicht mal eine Version erstellen, wo die Lichter etwas dezenter wirken? So als Alternative?

    vg Volker
  • Oliver E. 19. März 2005, 17:56

    Sehr schöne Linien, toller Ausschnit - das gefällt!
    An der s/w Umsetzung ist nicht zu meckern - klasse!

    Gruß Olli
  • Natascha R. 19. März 2005, 17:55

    Hallo Frank,

    na dafür das Du noch keine Erfahrung mit s/w hast, scheint es dir ja gut geglückt zu sein! Den Schnitt finde ich hier ürigens wesentlich besser als bei dem Referenzbild.
    Die Tonwerte und Kontraste finde ich gut.
    Würde ich nichts mehr dran ändern!
    VG - Natascha
  • Matthias Bahl 19. März 2005, 17:53

    Das kommt richtig gut Saubere Arbeit
    LG Matthias
  • Werwill Eswissen 19. März 2005, 17:53

    superwirkung
    VG WWW
    M U R Ä N E
    M U R Ä N E
    Werwill Eswissen