Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
426 6

cdf - denkmal

der künstler soll nicht malen, was er vor sich sieht, sondern, was er in sich sieht.
sieht er nichts in sich, so unterlasse er, zu malen, was er vor sich sieht.

caspar david friedrich

ist es beim fotografieren nicht manchmal genauso?

aufgenommen mit einer minolta dynax 5

Kommentare 6

  • Jens Nerche 8. September 2003, 8:51

    "ist es beim fotografieren nicht manchmal genauso?"
    Immer. Naja, fast immer - ausgenommen die Dokumentationsfotos. Ich denke, cdf fasst sehr schoen den Unterschied zwischen "ein Bild knipsen" und "ein Bild gestalten" zusammen.

    lg jens
  • Anne Kubin 5. September 2003, 12:54

    danke euch allen für die anmerkungen!
  • Frank Petermann 3. September 2003, 6:43

    Du hast es verstanden, dieses schwierige Motiv sehr geschickt zu fotografieren. Vor allem das Blattwerk am oberen Rand vermag dem Bild räumliche Tiefe zu geben.
    lg Frank
  • Ka Rin 2. September 2003, 20:52

    Wahre Worte eines Künstlers der es meisterhaft verstand Lichtstimmungen zu malen ... ich meine, es trifft auch auf Fotografen zu.
    Dein Bild gefällt mir sehr denn es hat auch eine sehr schöne Lichtstimmung.
    LG Allegra
  • Salvatore Scardina 2. September 2003, 20:15

    Der Spruch stimmt, das Objekt, dass ich fotografiere und mir gefällt ist ein Teil von mir sonst würde ich es nicht aufnehmen.
    Alle 3 Dinge (das zu malende, die Leinwand, der Spruch) sind verbunden durch die Metallkugel. Gehört alles zusammen. Schön dargestellt und aufgenommen. Die Blätter oben geben Tiefe.

    lg ciao Salvatore
  • Matthias Naumann 2. September 2003, 19:34

    Gefällt mir. Du hast mit den Bättern oben schön den unchönen Himmel kaschiert. Evtl. hättest du aber noch ein kleines bisschen tiefer mit der Kamera gehen sollen, so dass die Blätter nich das Objekt verdecken.

    Matthias

Informationen

Sektion
Klicks 426
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz