Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Frantzen


World Mitglied, Viersen

Catlins

Die Catlins ganz im Süden der Südinsel sind eine entlegene aber wunderschöne Gegend Neuseelands.
25.03.2002
12 Einzelbilder in PanoramaFactory zusammengesetzt.
Als wirklich beeindruckendes zylindrisches Panorama hier zu bewundern:
http://www.nzphoto.net/pano/java/catlins.htm

Kommentare 43

  • Dirk Frantzen 22. März 2003, 12:45

    @Ellen: welchen Unterschied meinst Du?
  • Ellen Francis 22. März 2003, 9:30

    das heißt nur, daß man noch mehr derartige bilder online oder offline (z.b. fotoaustellungen) betrachten muß, um den unterschied zu kennen
  • Antje Görtler 21. März 2003, 23:35

    Kommt trotzdem zu meinen Favoriten. Mein Mann (absoluter FC-Muffel) war auch sehr beeindruckt - und das soll was heißen!
    Gruß Antje
  • Georg Kurek 21. März 2003, 23:08

    In den Panoramabildern, die man ja immer häufiger sieht, steckt sicher eine Menge Arbeit, wenn man das Zusammenfügen nicht einer Software anvertraut, aber irgendwie finde ich persönlich zu den Dingern keinen Zugang. Daher Skip
  • Dirk Frantzen 21. März 2003, 23:08

    @Sönke: hä???
    Was heist "das Bild besteht aus drei Teilen"?
    Montage?
    Unterstellung?
    Selber hinfahren und SEHEN ;-)
    Ist alles echt.
  • Sönke H. 21. März 2003, 23:08

    Das Bild besteht aus drei Teilen, wie man unschwer erkennen (Himmel) kann.
    Da es kein echtes Panorama ist skippe ich, bis Dirk das Gegenteil behauptet.
    Mich wundert jetzt nur die Breite des Bilds. Ich ging bisher davon aus, dass das Format in der Breite nicht 900 pixel überschreiten darf.
  • Nelly Towne 21. März 2003, 23:08

    contra. langweiliges motiv wird durch pano auch nicht besser.
  • Markus Lasermann 21. März 2003, 23:08

    Ich finde auch das Panorama sieht stellenweise etwas arg gewölbt aus. Meiner Meinung nach ist Panorama Factory nur begrenzt geeignet wenn man BILDER erstellen will. Das Tool ist wohl eher für zylindrische Panoramen geeignet, durch die man sich selber scrollt. contra, weil es auch inhaltlich nicht sehr spannend ist
  • Armin Lenz 21. März 2003, 23:08

    ich finds Gut! PRO LG Armin
  • Thomas Schwalk 21. März 2003, 23:08

    PRO
  • Christoph Lauber 21. März 2003, 23:08

    na gut, Dirk:

    langweilig, skip
  • Volker Munnes 21. März 2003, 23:08

    P
    R
    O
    und vlG-------------------volker-
  • Antje Görtler 21. März 2003, 23:08

    Pro - Pro - Pro !!!
    Ich bin schon lange von Deinen Panoramaaufnahmen beeindruckt, habe heute erstmals durch den Link Panoramas "erlebt". Meine Begeisterung ist groß.
  • Dirk Frantzen 21. März 2003, 23:08

    @Christoph und Peter:
    "daß Du schon mal ein Panoramabild aus Neuseeland gebracht hast"
    Ja, und wie gesagt, es gibt auch schon genug Katzen aus Deutschland, die sehen sich auch alle sehr ähnlich, das Format ist gleich und das Motiv ist auch nicht besonders aufregend?
    OK, für Euch sieht einfach jedes Landschaftspanorama gleich aus. Interessante Betrachtungsweise - ich bleibe dabei :-)
  • Christoph Lauber 21. März 2003, 23:08

    Richtig, Danke Peter!