Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
830 23

Günter Rolf


World Mitglied, Rietberg bei

Cathedral

Ein Stück Dom in Paderborn.
X zwei.

Kommentare 23

  • Torsten Frank 14. August 2003, 0:33

    Hallo Günter,

    hey, Klasse - das wirkt toll. Normalerweise finde ich solche Spiegelungen (hab' da mal ein paar Möchtegern-Panoramen im CoFo-Wettbewerb gesehen) immer ziemlich dämlich. Aber hier ist es kein Panorama sondern ein Normalformat und zeigt eine sehr interessante Tiefenwirkung.

    Ein schönes Licht, es ist ausreichend gerichtet, um eine die Bogenlinien durch Schattenwirkung zu betonen, aber auch gleichmässig und weich genung, um alle Bereiche zu zeigen und nichts in dunkle Ecken zu hüllen. So sind ist die einzig dunkle Fläche die Tür im rückwärtigen Bereich, die dadurch (geführt durch die Bögen) den Blick auf sich zieht und damit die Tiefenwirkung unterstützt.

    Leider hast Du bei denen Gammakorrekturen ein bisschen übertrieben. Es wirkt doch ein bisschen flau und kraftlos (Man kann sicher, je nach Monitorkalibrierung, drüber streiten - aber es sollte doch mehr sattere Schwärzen aufweisen - sprich, die Tür müsste schwärzer sein.)

    ciao, Torsten
  • Frank Petermann 4. August 2003, 7:39

    Das ist ein tolles Bild, gekonnt bearbeitet unf präsentiert. Günter gebe ich recht. Auch ich dachte sofort an M.C. Escher.

    lg Frank
  • Thomas Greve 3. August 2003, 7:47

    Gefällt mir sehr gut. Ich hatte solche Spiegelbilder bisher noch nicht gesehen. Da kommen mir nun viele Ideen, die ich gelegentlich mal angehen werde.
    Danke für die Inspiration.
    Gruß
    Thomas
  • Peter Neuland 2. August 2003, 16:03

    Sehr gut gelungen! Klasse.
    Gruß
    Peter
  • Günter Sommerfeld 30. Juli 2003, 19:45

    Die Spiegelung dieses Gebäudes erinnert mich ein wenig an M.C.Escher. Klasse! :-)
    LG Günter
  • Hobri 30. Juli 2003, 16:18

    Tolle Spieglung,gut gemacht,gefällt mir
    LG Holger
  • IP Eyes 30. Juli 2003, 10:16

    toll
    lg, Ina
  • Karin V. 29. Juli 2003, 20:43

    Auch ich bin total begeistert, habe es zunächst beim ersten Betrachten gar nicht gemerkt, dass es eine Spiegelung ist, habe dann bei deinem Text x2 gestutzt. Der Rahmen passt hier bei diesem Bild wunderbar, er unterstreicht das Ganze auf hervorragender Weise.

    Gruß Karin
  • Mara T. 29. Juli 2003, 16:44

    Spielkind ! Der hervorgehobene quadratische Stein über dem mittleren Bogen verrät es auf den ersten Blick.
    Schöne sanfte Farben. Und über den Rahmen kann man auch nicht meckern ;-)
    LG Mara
  • Qingwei Chen 29. Juli 2003, 16:40

    Gut gemacht mit der Spieglung. In der Mitte würde ich die Farbe noch heller machen. So sieht man einen Streifen.

    LG Qingwei
  • Dalli Klick 29. Juli 2003, 14:37

    kommt gut!
  • monochrome 29. Juli 2003, 13:12

    Wirklich gute Arbeit!
    LG Lothar
  • Andrea . Chris H. 29. Juli 2003, 7:01

    :-) Ich habe auch gleich angefangen nach eingebauten Fehlern zu suchen. Den Doppelgang hast Du wieder einmal perfekt gestaltet.
    LG, Andrea
  • Barbara Langer 29. Juli 2003, 6:25

    ein starkes bild, die lichtverhältnisse sind sehr schön. auch fehlerlos tadellos ;-)

    barbara
  • Angela Doerks 29. Juli 2003, 1:21

    Ein wunderschöner, hell erleuchteter, in die Ferne führender Gang. Da lohnt es sich , zwei mal hinzuschauen !!

    Liebe Grüße
    Angela